mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Baukästen für Website vom 03.11.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Baukästen für Website
Autor Nachricht
Arries
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2014
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.11.2015 13:43
Titel

Baukästen für Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir gerne eine Website für die Arbeit erstellen, ALLERDINGS habe ich da nur Grundlagenkenntnisse. Jetzt hat mir aber ein Freund gesagt, dass es so Baukästen gibt, die einem bei der Erstellung der Homepage helfen können. Bei meiner Suche bin ich auf dieser Seite, bei der ein paar Anbieter zu sehen sind, die Pakete für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten anbieten. Es sind zwar fast immer dieselben Anbieter, weshalb ich die Kategorien oben etwas fragwürdig finde, aber darauf soll es ja jetzt nicht ankommen. Mcih interessiert eher, ob jemand von euch Erfahrungen mit sowas hat?! Und mit den Anbietern? Mir ist eigentlich nur 1&1 bekannt, aber vielleicht ist ja einer der anderen richtig gut. Ich würde mich über Tipps und Ratschläge von euch freuen!

Vielen Dank im Voraus,
Arries Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
N.RoX

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.11.2015 15:51
Titel

Die anderen Webdesigner werden mich jetzt steinigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich halte ich nichts von den Baukästen, da man meistens sieht, dass die Webseite damit erstellt wurde (spätestens für den Kenner im Quelltext * huduwudu! * )
Die Frage ist wie gut kennst Du Dich mit den Grundlagen aus? HTML? PHP? Was genau kannst Du?

Wenn Deine Grundkenntnisse quasi bei null sind:
Ich habe mal ausversehen als ich für nen Freund ein Template gesucht habe ein WIX & Jimdo Template erwischt und bin da nicht wirklich durchgestiegen, da es was eigenes ist wo man sich reinarbeiten muss, das es halbwegs nach was aussieht. Ich kenne aber ein paar Leute die Seiten damit erstellt haben und die sehen ganz gut aus.

Der 1&1 Baukasten ist auf jedenfall einfacher, da Du da die Sachen die Du haben willst bestimmen kannst, wo z.B. Frames platziert sein sollen, was welche Farbe haben soll etc. Zu aufwändig um alles zu beschreiben.

Wenn Du solide HTML bzw. sogar PHP Kenntnisse hast:
Hast den Adobe Dreamweaver am Start, dann hol Dir ein Template was Deinen Vorstellungen entspricht und bau es nach belieben um. Das kann soweit gehen, dass es kein Mensch erkennt, dass es mal ein Template war. Aber Du solltest da halt schon bisschen die Begrifflichkeiten kennen sonst weisst nicht was was ist und brauchst auch ewig * Such, Fiffi, such! * .

Es ist auch immer die Frage für was Du die Seite brauchst. Für ne Firma würde ich keinen Baukasten machen *zwinker*
Und es gibt ja nicht umsonst Webdesigner die gelernt haben eine gescheite Seite mit sauberem Quelltext zu bauen. Es geht ja hier auch um wichtige Dinge wie Suchmaschinenoptimierung etc.

Aber ohne mehr Infos ist es schwer Dir zu helfen Glaskugel


Zuletzt bearbeitet von N.RoX am Di 03.11.2015 15:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Arries
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2014
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2015 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N.RoX erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Meine Kenntnisse sind wirklich sehr gering, ich würde nicht sagen, dass sie gänzlich bei Null sind, aber schon nahe dran. Grins Ich habe mir aber auch schon gedacht, dass man es schnell sieht, ob die halt von einem Könner gemacht wurde oder nicht und ich möchte eigentlich nicht, dass es so 0815 aussieht. *Schnief* Erst mal ist´s natürlich gut zu wissen, dass der von 1&1 ganz gut ist, wie beurteilst du da die Websites?! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2015 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast dir den weltmarktführer mal angeschaut? *zwinker*

https://www.youtube.com/watch?v=NkAQLw5w1U4

https://www.youtube.com/watch?v=VLH7YWGn8Mo


Zuletzt bearbeitet von pRiMUS am Mo 09.11.2015 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arries
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2014
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2015 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

????
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen website generator
Promotion-Website?
Wie Website spiegeln in Dreamweaver?
slideshow einfache website
Simple Website mit Mitgliederbereich
Website mit Reservierungs- und Bezahlungmöglichkeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.