mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: slideshow einfache website vom 08.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> slideshow einfache website
Autor Nachricht
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.11.2011 09:24
Titel

slideshow einfache website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo. ich habe heute von einem freund 8 pngs bekommen, aus denen soll ich eine website bauen. sind vollflächige bilder. ich dacht daran jeweils eines in ein html file zu setzen und per grafikrahmen verlinkungen herzustellen. auf der startseite soll allerdings eine slideshow laufen.

welche fertigen slideshows kennt ihr die sich einfach in simples html integrieren lassen. oder sollte ich die seite per css machen? wenn ja wo gibt es einen leitfaden wie ich sowas umsetzen kann. habe seit 10 jahren nicht mehr programmiert (noch in htl schulzeiten) und würde das jetzt gerne als anlass nehmen um mich wieder mit webprogrammierung für anfänger auseinanderzusetzen.

oder gibt es die möglichkeit ein joomla cms (damit kenne ich mich aus) so abzuspecken dass im frontend nur 6 statische seiten angezeigt werden????? geht sowas einfach - wenn ja wie???? danke und schöne woche...
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://fancybox.net/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Farbmalkasten

Dabei seit: 14.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EDIT: Sorry habe den ersten Thread falsch verstanden *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von Farbmalkasten am Di 08.11.2011 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.11.2011 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, also die seite selbst besteht nur aus 5 bildern die verlinkt sind http://www.alfaweb.at/juwelier/

auf der startseite sollte eine slideshow laufen - ideen wie ich die schnell und simple per script etc. integrieren kann.

und was muss ich beim quellcode ändern dass das bild zentriert ist und oben kein weisser rand bleibt. margin top="0" oder so ählich; stimmt das?? danke für eure unterstützung schon mal voraus *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
CreativePixel

Dabei seit: 20.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abend,

mache es doch mit CSS und HTML.
In die HTML die Strucktur, bei CSS alles wie Layout ausrichtung und so rein.

Hier hast du den zentrierungs code:

Code:

body {
   margin:0 auto;
   padding:0;
}


Hier hast du eine Slideshow.

Joomla arbeite ich nicht, arbeite nur mit Wordpress.

Viel spaß damit.


Zuletzt bearbeitet von CreativePixel am Fr 25.11.2011 00:50, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wolfgangwoehrle

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Alpirsbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2011 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich würde sehr dazu raten, die Seite nicht als "vollflächige Bilder" mit "grafischen Links" umzusetzen, auch wenn dies zu einem schnellen Erfolg zu führen scheint. Das ist einfach nicht professionell und für ein Unternehmen geht so etwas überhaupt nicht!
Eine ordentliche Umsetzung als CSS-Layout, am Besten mit einem einfachen CMS (z.B. Contenido oder auch Wordpress) ist das einzig ratsame.

Wenn Du nicht mehr allzu viel Wissen von der damals gelernten Webprogrammierung hast, dann ist Google Dein Freund!
Ein guter Start ist evtl. auch http://de.selfhtml.org/.

Viel Erfolg. Lächel Bei Fragen einfach melden! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Design_Fee

Dabei seit: 13.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.12.2011 09:22
Titel

so besser nicht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also was ich da so rauslesse macht auf mich keinen professionellen Eindruck. Ich würde auf jeden Fall dringend davon abraten, da einfach ein paar fertige, vollflächige Bilder miteinander zu verlinken. Dein Kunde wird früher oder später von irgendjemandem darauf hingewiesen werden, dass sein Seite alles andere als professionell "programmiert" ist und dann musst Du Dich rechtfertigen. Tu Dir selbst einen Gefallen und geh den richtigen Weg: Zerlege die Grafik und baue aus HTML und CSS eine richtige Internetseite. Mit einem vernünftigen WYSIWYG-Editor wirst Du das wohl schaffen. Du kannst auch mal damit anfangen, die Grafik in Photoshop in Slices zu zerlegen. Das habe ich selbst schon lange nicht mehr gemacht, deshalb weiß ich nicht, ob Photoshop als Resultat auch in den neuen Versionen ein Tabellenlayout ausspuckt. Aber selbst wenn, ist das allemal besser, als das, was Du vor hast.

Noch kurz zu Deiner Joomla-Frage: Wenn Du nur Bilder miteinander verlinken möchtest (wie gesagt, tu's nicht!!!) kannst Du auf ein richtiges CMS auch grade verzichten. Welchen Vorteil sollte es Dir denn dann noch bringen? Aber wenn Du es verwenden willst, dann nehme ich an, dass Du in Joomla die Ausgabe-Templates wohl auch völlig frei gestalten kannst (ich arbeite selbst nicht mit Joomla, kenne diese Flexibilität aber von andern CMS, z. B. Contao). Und wenn Du das kannst, dann kannst Du natürlich auch etwas total reduziertes wie Deine Bildverlinkung realisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einfache joomlaSeite Preis?
TYPO 3 - Slideshow
Kleine Slideshow mit Artikelverlinkung
Einfache (kostenlose) Blogsoftware (PHP/MySQL) gesucht
Einfache Bildergalerie und Steuerung mit Pfeil-Tasten
website generator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.