mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist Dreamweaver empfehlenswert? vom 07.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Ist Dreamweaver empfehlenswert?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2010 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im grunde isses egal welchen editor zu verwendest, so lange du weisst, was der editor da evtl. an zusätzlichem code fabriziert und evtl. eingreifen kannst. nur auf die WYSIWYG ansicht darfst du dich da nicht verlassen. ich nutze dreamweaver als codeeditor, schreibe meinen code aber überwiegend selbst. das einzige wofür ich dreamweaver nutze ist dann zum plazieren irgendwelche tabellen oder formularelemente...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
im grunde isses egal welchen editor zu verwendest, so lange du weisst, was der editor da evtl. an zusätzlichem code fabriziert und evtl. eingreifen kannst. nur auf die WYSIWYG ansicht darfst du dich da nicht verlassen. ich nutze dreamweaver als codeeditor, schreibe meinen code aber überwiegend selbst. das einzige wofür ich dreamweaver nutze ist dann zum plazieren irgendwelche tabellen oder formularelemente...


in meiner alten firma hatten wir auch nur dw lizensiert. genau mit dieser genannten arbeitsweise kann man dw recht gut nutzen. am besten gar nicht die "design" ansicht beachten. um eine tabelle zu platzieren ist es oke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Antichristof
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.11.2010 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Wieso sollte Dreamweaver dir Code schreiben?
Damit ich in der gesparten Zeit Sachen machen kann die mehr fetzen *zwinker*
Smooth-Graphics hat geschrieben:
Überlege dir doch erstmal, was für Funktionen dein Editor überhaupt leisten soll...


Er soll mir die Arbeit in dem Sinn vereinfachen, dass ich nicht so viel schreiben und rumkopieren muss. Audiofreak hats beschrieben, wobei ich eventuell eben nicht alles, was der DW an zusätzlichem Code schreibt beurteilen kann. Deshalb auch die Frage im Forum hier. Muss wohl doch noch erlernen, was mir am Ergebnis dann unklar ist. Hmm...
  View user's profile Private Nachricht senden
Thrasher

Dabei seit: 26.11.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2010 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du aufm Mac arbeitest vergesse Dreamweaver und verwende Textmate, Espresso oder Coda.
  View user's profile Private Nachricht senden
BigBang

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.11.2010 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html

+ coden lernen

Die zusätzlichen Funktionen von DW sind praktisch
aber bestimmt nicht notwendig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2010 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich oute mich mal.

In unserer heutigen Zeit ist Zeit = Geld.

Ich bekomme mit Dreamwaever (Design und Codeansicht) ein komplexes Design in der Hälfte der Zeit umgesetzt als von Hand. Der Code, der hinten raus kommt, ist immer zu 100% valide. (Ausnahme CSS, da nutze ich Topstyle)

Von daher WAYNE.

Ich nutze Dreamweaver und finde ihn gut!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2010 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man Dreamweaver nur als reinen Webeditor, ob WYSIWYG oder Quelltext nutzt, ist das rausgeworfenes Geld.

Dreamweaver ist allerdings eine vollwerte IDE und kann da,bezogen auf Webentwicklung, mit Programmen wie z.B. Eclipse durchaus mithalten.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.11.2010 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Dreamweaver ist allerdings eine vollwerte IDE und kann da,bezogen auf Webentwicklung, mit Programmen wie z.B. Eclipse durchaus mithalten.


Das ist nicht Dein Ernst, oder? Dreamweaver ist letztlich ein HTML-Code-Editor, der Syntaxhilighting für ein paar Scriptsprachen rudimentär beherrscht. Das hat mit "IDE" nichts zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver
Dreamweaver und CMS
Dreamweaver CS3 Tutorial
Dreamweaver CS5 nur Remote arbeiten
Wie Website spiegeln in Dreamweaver?
Website in dreamweaver erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.