mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist Dreamweaver empfehlenswert? vom 07.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Ist Dreamweaver empfehlenswert?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2010 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seh ich anders, es gibt viele, viele plugins von der community, mit der man es aufbohren kann.
template-system, verwaltung verschiedener server inkl. der untschiedlichen sprachen, live-abgleich usw usw usw is alles vorhanden, wenn auch teilweise rudimentär.
aaaber... bisserl die adobe-seite durchstöbern und man staunt gelegentlich auch mal.

die restlichen details sind geschmäcker (mich nervt zB, dass ich nicht wie in eclipse die leerzeichen vor mehreren zeilen gescheit markieren kann)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2010 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Das hat doch nix mit Gschmäckle zu tun. Jeder Anwendungsbereich hat seine Tools. Dreamweaver ist kein Werkzeug, mit dem man ernsthaft Webentwicklung betreibt, sondern ein unterstützdendes Autoren- und/oder Layoutingtool.


* Ja, ja, ja... *

Selbst als Layouting Tool würde ich es nicht verwenden! Den sche*** den man sich teilweise in DW zusammenklicken kann passt auf keine Kuhhaut. Und dann sind die Fragen oder das gejammer groß wenn man ein Script von irgendeiner Seite nimmt und sich fragt warum eigene Sachen zum Beispiel über einer Lightbox liegen etc.

Als Autoringtool kann man es allemals "missbrauchen" aber keines Falls als ernstgemeintes Werkzeug zur Entwicklung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2010 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerM hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
Das hat doch nix mit Gschmäckle zu tun. Jeder Anwendungsbereich hat seine Tools. Dreamweaver ist kein Werkzeug, mit dem man ernsthaft Webentwicklung betreibt, sondern ein unterstützdendes Autoren- und/oder Layoutingtool.


* Ja, ja, ja... *

Selbst als Layouting Tool würde ich es nicht verwenden! Den sche*** den man sich teilweise in DW zusammenklicken kann passt auf keine Kuhhaut. Und dann sind die Fragen oder das gejammer groß wenn man ein Script von irgendeiner Seite nimmt und sich fragt warum eigene Sachen zum Beispiel über einer Lightbox liegen etc.

Als Autoringtool kann man es allemals "missbrauchen" aber keines Falls als ernstgemeintes Werkzeug zur Entwicklung.


kompletter unfug.
ich nutz es für yaml, 960grid und hab ne drupal-erweiterung eingebaut und nix von wegen klickiklickimüll.
wenn anfänger und unwissende damit rotz zusammenbasteln, kann man das nicht auf das programm schieben. oder meckert einer über scheiß photoshop, wenn man mal wieder jemand standard-schlagschatten auf comic-sans-überschriften geknallt hat?

egal, bin raus, vorurteilsdiskussionen nerven und führen eh zu nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dreamweaver
Dreamweaver und CMS
Dreamweaver CS3 Tutorial
Wie Website spiegeln in Dreamweaver?
Website in dreamweaver erstellen?
Dreamweaver CS5 nur Remote arbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.