mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Druckerei Mehlis ? vom 11.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Erfahrungen mit Druckerei Mehlis ?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pdramsfeld
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2009
Ort: Dorsten
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

lange hats gedauert, aber hier nun ein Feedback.

Wir haben den Auftrag so durchgezogen und auch bei Mehlis machen lassen. Qualität und Service haben soweit ganz gut gepasst! Mittlerweile hatten wir auch noch zwei weitere Auträge dort platziert und waren überrascht, was man beim Datencheck dort alles sieht (hatten zwei kleine Bildchen in zu niedriger Auflösung im PDF, was uns nicht aufgefallen ist)...

Also wir sind zufrieden mit Mehlis !

Schönen Restsonntag noch !

Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pdramsfeld hat geschrieben:
[wir] waren überrascht, was man beim Datencheck dort alles sieht (hatten zwei kleine Bildchen in zu niedriger Auflösung im PDF, was uns nicht aufgefallen ist)...


Welch ein Alleinstellungsmerkmal, dass man in der Lage ist einen Preflight zu nutzen...
*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pdramsfeld
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2009
Ort: Dorsten
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

naja, wir haben es jedenfalls übersehen ... Sicherlich hätten es andere auch gesehen, manche vielleicht aber auch nicht ... Lächel

Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja das gute ist eben, dass man nicht irgendeine Standardantwort oder so bekommt und dass man eben auch telefonisch schnell mal was abklären kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pdramsfeld
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2009
Ort: Dorsten
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ja, in unserem Fall bekamen wir ein Fehlerprotokoll und einen Anruf ... Sicher ist sicher Lächel

Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Naja das gute ist eben, dass man nicht irgendeine Standardantwort oder so bekommt und dass man eben auch telefonisch schnell mal was abklären kann.


Naja. Das mit dem eben schnell abklären stimmt sicherlich. Muss aber auch nicht immer Möglich sein. Auch Druckereien die nicht ausschließlich online vertreiben können unflexibel sein.
Aber zum Andern: Wer mit einer Standardantwort a la "Auflösung zu gering" nichts anfangen kann sollte auch besser keine Druckaufträge schalten.

Solche Sachen wie Preflight sollten nunmal zum Standard bei einer gebuchten Datenprüfung gehören, weuil sie nunmal automatisiert durchgeführt werden können, und keine Kosten verursachen. Das ist kein Pluspunkt für eine Druckerei, sondern gehört zum Standard. Eine gute Druckerei sieht das mit bloßem Auge, eine "normale" wirds über den Preflight rausfinden, eine schlechte erinnert nicht daran.
  View user's profile Private Nachricht senden
Unikumm

Dabei seit: 08.06.2010
Ort: Lüneburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2010 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss, bin spät dran...

Ich kenne keine bessere "Online"-Druckerei. Wer schon mal Erfahrungen mit print 24 gemacht hat, wird überrascht sein, wie zuverlässig und verbindlich diese Druckerei arbeitet.

Hier gibt es keine Warteschleifen oder Bandstimmen, die Qualität ist perfekt, und - was ich wirklich schätze, ist die Möglichkeit, ohne Riesen-Brimborium mit 14 Tagen Zahlungsziel zu bestellen.

Reklamationen habe ich noch keine gehabt.

Die Preise sind absolut fair, für den Posterdruck müssen wir aus Kostengründen dann doch allerdings eine andere Druckerei bemühen.

Vielen Dank an das gesamte Mehlis-Team - und... dieses Statement ist nicht gekauft.

5 Sterne für diese Druckerei!
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2010 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unikumm hat geschrieben:


Vielen Dank an das gesamte Mehlis-Team - und... dieses Statement ist nicht gekauft.

5 Sterne für diese Druckerei!


Nöööö.... ich nehm auch kein Geld um für meine eigene Druckerei (oder meinen Arbeitgeber) zu werben! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Erfahrungen mit der KBA Genius 52 UV
Erfahrungen mit Druckdiscount24.de?
Erfahrungen mit www.druckbombe.de
Vivadesigner: Erfahrungen?
Erfahrungen mit 123Plastisoltransfer.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.