mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Druckerei Mehlis ? vom 11.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Erfahrungen mit Druckerei Mehlis ?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pdramsfeld
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2009
Ort: Dorsten
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 09:04
Titel

Erfahrungen mit Druckerei Mehlis ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wir sind neu hier und hoffen hier richtig zu sein. Falls nicht, sorry vorab.

Wir sind eine kleine Agentur aus Dorsten welche sich hauptsächlich mit Fahrzeugbeschriftungen und Werbelichtanlagen beschäftigt. Ab und zu haben wir aber auch Aufträge im Bereich Printmedien. Dazu haben wir bisher immer Onlinedruckereien (Flyeralarm, Print24) genutzt.

Gestern haben wir eine Postkarte der Druckerei Mehlis erhalten, auf welcher für Produkte mit Konturstanzung geworben wird. Wir haben uns deren Internetseite mal angeschaut und sieht soweit ganz gut aus. Da wir momentan gerade ein Projekt im Haus haben, welches sich dafür anbieten würde, stellt sich jetzt die große Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Druckerei und kann irgendwas über die Qualität sagen ? Wir wollen ungern diesen Auftrag zweimal drucken lassen (wenns schiefgehen sollte, was man bei einer neuen Druckerei nicht weiss).

Wäre klasse wenn uns jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Vielen Dank schoneinmal im vorraus.

Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da die Konturstanzung sehr neu bei denen ist, kann ich und wahrsch. kaum jmd hier was darüber sagen.
Aber ansonsten kann ich die Druckerei empfehlen. Habe zwar nur einmal was dort bestellt, aber das war in Ordnung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pdramsfeld
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2009
Ort: Dorsten
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ja, da hast Du natürlich recht. Ich meinte eigentlich die Qualität im allgemeinen (neue, unbekannte Produkte kann man nicht bewerten etc.) Lächel Sorry für das Missverständnis.

Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
du und ich

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.03.2009 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo pdramsfeld,

ich möchte mich im Grunde der Meinung von Smooth-Graphics anschließen. Die Qualität der Druckerei ist gut (kleine Schwierigkeiten wie Farbschwankungen oder Belichtungsfehler können natürlich bei jeder Druckerei auftretten, davon ist auch diese nicht befreit). Im großen und ganzen ist es aber alles im Rahmen.

Es gibt nur eine Sache die mich persönlich stört. Die Reklamationsbearbeitung kann schwierig werden wenn die Chefs der Druckerei auch nur das kleinste Schlupfloch finden dir den Fehler anzuhängen. Ist es eindeutig ein Fehler der Druckerei kein Problem. Sie liefert anstandslos nach oder bieten bei kleinen Fehlern einen Preisnachlass an. Ist es aber nicht eindeutig (und kleine Grauzonen gibt es immer) kann es dir passieren das du vor eine Wand läufst. Das Entgegenkommen der Geschäftsleitung hält sich dann schwer in Grenzen!

Die Geschäftsführung der Druckerei ist sehr schwierig. Aus diesem Grunde bestelle ich dort nicht mehr. Es gibt genug Druckerei die die selbe Qualität haben aber auch zwischenmenschlich ordentlich mit ihren Mitmenschen umgehen!

Aber das sollte jeder selber für sich entscheiden. Trotzdem - Qualität ist o.k!
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.03.2009 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Beiträg grenzt aber schon ein wenig an Rufschädigung, findest Du nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Dein Beiträg grenzt aber schon ein wenig an Rufschädigung, findest Du nicht?


Wieso? Er hat deutlich erklärt, worum es geht. Aber es sollte auch klar sein, dass Onlinedruckereien generell bei nicht ganz eindeutigen Fehlern versuchen, den Schaden abzuwenden. Meiner Meinung nach meist zurecht.
Braucht man Hilfe bei der Datenprüfung und -erstellung, dann geht man nunmal zur Hausdruckerei und die macht das eben dann Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Meinung: Pro Mehlis *Thumbs up!*

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Professionell und unkompliziert in der Abwicklung.
Preise, Produkte und Kundenbetreuung sind hier in den letzten Jahren nur positiv aufgefallen.
Könnten sich manche Druckereien/Dienstleister ruhig ne Scheibe von abschneiden.

Die Qualität ist der gewählten Bearbeitungsart angepasst
(man kann z.B. wählen, ob preiswert & gut oder individuell & fein)
und bisher gab es unsererseits keine Beanstandungen.

PS: Mehlis bietet gegen geringen Aufpreis einen Datencheck an.
PPS: Über Konturstanzung kann ich leider nichts sagen, noch keine Erfahrungen gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
bp158

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: Heiligenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich schliesse mich der Meinung von footbagfreak an. Wir haben letztens auch mal wieder dort bestellt und sind mit dem bisher gelieferten zufrieden. Es gab nichts auszusetzen!

BP
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Erfahrungen mit der KBA Genius 52 UV
Erfahrungen mit Druckdiscount24.de?
Erfahrungen mit www.druckbombe.de
Vivadesigner: Erfahrungen?
Erfahrungen mit 123Plastisoltransfer.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.