mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Chromolux mit Xerox 700 ? vom 20.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Chromolux mit Xerox 700 ?
Autor Nachricht
Kopierbüro
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2010
Ort: Radeburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.10.2010 12:24
Titel

Chromolux mit Xerox 700 ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Wir haben eine Xerox 700 und Chromolux-Papier von IGEPA (250g/m²)
Als die Masxchine neu war funktionierte alles wunderbar mit 1a Quallität.
Dach einem Technikerbesuch lief das Papier nur noch mit sehr schlechtem
Druckergebnis (Farbe riss auf und die Flächen sind aufgerauht- helle Querbalken)
Hat jemand eine Idee oder eine alternative zu dem Igapa-Papier was auf der Xerox
700 läuft?
Haben das Papier dann neu eingemessen aber es wurde nicht mehr so gut wie am Anfang.
Antowort von Techniker: Papier ist nicht zugelassen... bla bla bla
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.10.2010 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War es denn das gleiche Papier? Gußgestrichener Karton ist übrgens nicht gleich Chromolux. Den Qualitätsunterschied merkt man deutlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kopierbüro
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2010
Ort: Radeburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.10.2010 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja das komische die gleiche Charge aus der gleichen verpackung! (250g metallic silver)
Habe vom Lieferanten die Aussage das es an der Metallhaltigkeit liegt und habe mal alterntive
Muster bei IGEPA angefragt zum testen.
Habe jetzt nur Chromoluxpapier (SRA3 im Wert von 300,- Euro rumliegen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gold auf Chromolux
Chromolux im Laserdruck
alternative zu Chromolux 700
Chromolux fühlt sich sandig an
Suche Druckerei für LangDIN 6-seiter auf Chromolux
Chromolux Magic, aber weniger Grammatur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.