mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlauf im Logo (Linie) vom 15.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Verlauf im Logo (Linie)
Autor Nachricht
Lottitotti
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.10.2010 16:50
Titel

Verlauf im Logo (Linie)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

brauche dringend eure Hilfe.

Wie mache ich in eine geformte Linie (Logo (geöffnet)) einen Verlauf?

Siehe Bild:
http://www.lisamariaritter.de/verlauf_bild.jpg

Danke


Zuletzt bearbeitet von Lottitotti am Fr 15.10.2010 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lottitotti
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.10.2010 16:55
Titel

Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das muss eine Vektorgrafik sein, also bitte Lösungsvorschläge mit Illustrator.

Habe bisher folgendes Tutorial durchgearbeitet:
http://vektorgarten.de/illu-transparenz-reduziere.html

Anstatt der Dreiecksform wie im Tutorial habe ich das einfach mit einer rechteckigen Form gemacht.
Ihr den Verlauf als Füllung gegeben, anschließend den Verlauf in ganz viele kleine Flächen umgewandelt
und diese vielen kleinen Flächen dann als BildPinsel angelegt.

Das funktioniert grundsätzlich auch, allerdings wird durch die eckige Form des BildPinsels,
auch meine Form leicht eckig.

Siehe hier:
http://www.lisamariaritter.de/verlauf_bild_2.jpg

Hat jemand noch eine andere Idee???


Zuletzt bearbeitet von Lottitotti am Fr 15.10.2010 17:16, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2010 16:56
Titel

Re: Verlauf im Logo (Linie)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Bild?

Und mit welchem Programm arbeitest du und wie gut kennst du dich in dem Programm aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2010 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sehe nichts * Such, Fiffi, such! * Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2010 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google mal nach "illustrator verlaufsgitter".

Da solltest du fündig werden.

Ebenso hier:

http://www.mediengestalter.info/forum/8/verlauf-auf-linie-illustrator-76105-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sinja

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Euskirchen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.10.2010 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier war solch ein Thema damals

http://veerle-v2.duoh.com/blog/comments/gradient_flower_icon_in_illustrator/

Die Grafikerin hat inzwischen eine neue Homepage, da gibts immer wieder gutes zu sehen
und zu lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.10.2010 16:27
Titel

Re: Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lottitotti hat geschrieben:

Anstatt der Dreiecksform wie im Tutorial habe ich das einfach mit einer rechteckigen Form gemacht.
Ihr den Verlauf als Füllung gegeben, anschließend den Verlauf in ganz viele kleine Flächen umgewandelt
und diese vielen kleinen Flächen dann als BildPinsel angelegt.

Das funktioniert grundsätzlich auch, allerdings wird durch die eckige Form des BildPinsels,
auch meine Form leicht eckig.


davon würde ich gerne mal den Pinsel sehen, ist etwas merkwürdig das mit den Ecken.

Bei Deiner Form und weil es ein Logo wird, würde ich mich mit mehrfarbigen Pinseln aber auch nicht aufhalten. Nimm einen Pinsel für die Konstruktion der Form, wenn es unbedingt sein muss (bei spitz zulaufen Linien oderso). Dann wandel das um und fülle es mit Verläufen analog dem Tutorial von Veerle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator: Verlauf im Verlauf?
gebogene Linie Photoshop
Gepunktete Linie bei after effetcs?
genähte linie/kontur...
AI: gestrichelte Linie in Pfadansicht
[Illu] Punkte auf Linie verteilen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.