mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist mein Wappen im CMYK-Modus? vom 14.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Ist mein Wappen im CMYK-Modus?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Hexer82
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.10.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Majuskel hat geschrieben:
wenn mich nicht alles täuscht kann ACDC ( Lächel ) kein CMYK anzeigen. Was dein Problem gelöst haben sollte. Frag doch mal bei deiner Druckerei nach ob die es umwandeln können. Dann musst du wohl Farbabweichungen in Kauf nehmen.


Also gelöst würde ich nicht unbedingt sagen *Schnief*

Aber wie wandelt ihr so etwas denn um? Oder ist das für einen Laien nicht machbar?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stevoislegend hat geschrieben:
das bild ist rgb und hat 96 dpi.


Stimmt schon, oder:

300ppi bei B.xH.: 15.6 cm x 18,6 cm
sRGB
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Umwandel kann es dir hier im FOrum jeder, nur nicht hochrechnen, das ding hat 96 dpi, es braucht 300, dass heisst man müsste es reinzeichnen...

Im CMYK kannste es haben, das bringt nur nicht sehr viel.


CMYK
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.10.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
stevoislegend hat geschrieben:
das bild ist rgb und hat 96 dpi.


Stimmt schon, oder:

300ppi bei B.xH.: 15.6 cm x 18,6 cm
sRGB


mit den maßen schon. stimmt, aber wie er es hochgeladen hat, hat es 96ppi, sRGB und maße: 48,95 x 58,23 *zwinker*


/// die grafik ist übrigens sehr sehr unsauber * Such, Fiffi, such! *
 
Hexer82
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.10.2008 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stevoislegend hat geschrieben:
antonio_mo hat geschrieben:
stevoislegend hat geschrieben:
das bild ist rgb und hat 96 dpi.


Stimmt schon, oder:

300ppi bei B.xH.: 15.6 cm x 18,6 cm
sRGB


mit den maßen schon. stimmt, aber wie er es hochgeladen hat, hat es 96ppi, sRGB und maße: 48,95 x 58,23 *zwinker*


/// die grafik ist übrigens sehr sehr unsauber * Such, Fiffi, such! *


Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich es im jpg-Format hochladen musste, da es im tif-Format nicht geklappt hat. Komisch, ACDSee zeigt mir 300dpi an. Oder ich bin einfach mal wieder zu blöd. Naja, wie gesagt: Laie * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wappen
Wappen im Logo...
kleines wappen...
[PS] Skript was Bilder im 16 oder 32 Bit Modus
[Bewertung] Wappen für Freizeitfußballclub
Vektordatei Badisches Wappen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.