mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist mein Wappen im CMYK-Modus? vom 14.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Ist mein Wappen im CMYK-Modus?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Hexer82
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.10.2008 14:13
Titel

Ist mein Wappen im CMYK-Modus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich weiß überhaupt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. Vorweg: Bin ein Laie.

Ich habe folgende E-Mail erhalten:
"...
benötige Euer Wappen als hochauflösende Datei im Format eps, pdf, jpeg oder tif. Daten im CMYK Modus und mit min. 300dpi Auflösung im Maßstab 1:1.
Das Wappen wird in einem neuen Verfahren (Digitaldruck) mehrfarbig auf Trikots aufgebracht.
..."

Ich denke nun alle Angaben erfüllen zu können. Bis auf die Tatsache mit dem CMYK-Modus. Ich habe keine Ahnung, was genau das ist (gegooglet schon, aber erde nicht so ganz schlau daraus) und woher man weiß, ob das Wappen nun in diesem Modus vorliegt und wenn nicht, wie man das macht, dass es diesen Modus erfüllt.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Programm?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.10.2008 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lad es hoch und poste es hier, wenn wirs nicht sehen können ist es cmyk. Grins

was hat das programm damit zu tun? * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von am Di 14.10.2008 14:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.10.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

emil2.0 hat geschrieben:
lad es hoch und poste es hier, wenn wirs nicht sehen können ist es cmyk. Grins


ich kann hier auch cmyk sehen *pah*
 
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

emil2.0 hat geschrieben:
lad es hoch und poste es hier, wenn wirs nicht sehen können ist es cmyk. Grins

was hat das programm damit zu tun? * Ööhm... ja? *


Herzchen, wenn er uns das Programm nennt, dann könnte man ihm erklären es zu überprüfen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Hexer82
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.10.2008 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Also ich bearbeite meine Bilder immer mit ACDSee Pro 8.1
  View user's profile Private Nachricht senden
Majuskel
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.10.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn mich nicht alles täuscht kann ACDC ( Lächel ) kein CMYK anzeigen. Was dein Problem gelöst haben sollte. Frag doch mal bei deiner Druckerei nach ob die es umwandeln können. Dann musst du wohl Farbabweichungen in Kauf nehmen.
 
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.10.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das bild ist rgb und hat 96 dpi.

und was ist bitte ACDSee Pro 8.1?
 
 
Ähnliche Themen Wappen
kleines wappen...
Wappen im Logo...
[PS] Skript was Bilder im 16 oder 32 Bit Modus
wappen als logo für werbeagentur
[Bewertung] Wappen für Freizeitfußballclub
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.