mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wappen im Logo... vom 18.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wappen im Logo...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
annini
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.03.2008 13:11
Titel

Wappen im Logo...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ja, ich bin seit Montag wieder aus der Schule zurück und darf mich jetzt über ein Logoentwurf machen, den einer unserer Freiberufler erstellt hat *zwinker*




Es ist nicht fertig! *zwinker*
Ich soll nur das Wappen bearbeiten, und zwar meinte der Kunde es wäre zu rund... Au weia!
Ist das nicht eigentlich eine typische Wappenform?
Hat jemand eine Idee für andere Formen bzw. darf man denn ein Wappen soweit "entstellen" das es ein Quadrat ist? Habe bis jetzt immer nur leichte Abwendlungen von dieser Form gesehen, aber jede "rund" bis auf das es unten vielleicht spitz zu läuft... aber ist es dann nicht immer noch rund bzw. abgerundet?

Ich steh grad echt aufm Schlauch, wäre nett wenn mir jemand hilft.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon gegooglet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist der kunde die stadt?? wenn nicht, verstehe ich nicht, warum er über eine änderung des stadtwappens entscheiden darf...??


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annini
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.03.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich habe schon gegoogelt, sonst hätte ich nicht geschrieben das ich nur Abwandlungen von dieser Form gesehen hab.

Und ja der Kunde ist die Stadt, deswegen frag ich ja inwieweit ich so ein Wappen denn ändern darf.

Also dann noch genauer, die Stadt Mellrichstadt möchte für ihren Werbeauftritt sowie Verkehrsleitsystem eine neue Aufmachung, und an dieser Ausschreibung nehmen wir teil. Immoment sind wir wohl in die engere Auswahl gekommen und wollen unsere Logoentwürfe, nach besagten Wünschen abändern...


Zuletzt bearbeitet von annini am Di 18.03.2008 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also da gibts doch viele Varianten. Ich glaube die Rundung ist auf den unteren Teil bezogen, lass es einfach spitz zulaufen...
Bei Google-Images gibts doch zig Variationen zu sehen, spitze, runde, wellige, 3-Ecken, 4-Ecken... * Keine Ahnung... *

http://de.wikipedia.org/wiki/Wappen
  View user's profile Private Nachricht senden
annini
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.03.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annini hat geschrieben:

Hat jemand eine Idee für andere Formen bzw. darf man denn ein Wappen soweit "entstellen" das es ein Quadrat ist? Habe bis jetzt immer nur leichte Abwendlungen von dieser Form gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.03.2008 16:35
Titel

Re: Wappen im Logo...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annini hat geschrieben:
darf man denn ein Wappen soweit "entstellen" das es ein Quadrat ist?


da ist ein Unterschied zwischen einem Stadtwappen und einem Logo, das die Stadt im Marketing benutzt.

Hamburg z.B.

http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/senat/service/wappen/start.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wappen als logo für werbeagentur
Logo/Wappen Entwicklung für eine Hobbyfussballmannschaft
[wappen/logo] kult-tour schmiede
Wappen
kleines wappen...
Vektordatei Badisches Wappen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.