mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche FONT: der Entwickler ist Tot!!! vom 11.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche FONT: der Entwickler ist Tot!!!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Seb
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2004
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 22:01
Titel

Suche FONT: der Entwickler ist Tot!!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bereits im Titel beschrieben Suche ich verzweifelt den Font dieses Schriftzuges:
.

Der Gestalter dieses Schriftzuges ist meines Wissens vor etwa 2 Jahren bedauerlicher weise verstorben und entwickelte dies 1992/93. Seine Unterlagen sind mir weder zugänglich noch ist bekannt ob diese existent vorhanden sind. Meine einzige Info ist "er hat wol alles mit dem Mac gemacht".

Najo, Der Unternehmensführer von Köln-Rikscha möchte nun das ich ihm Website, Flyer usw. bastel...
...und das ist das Problem Menno! .

Ich habe jetzt bis zum geht nicht mehr meine Fontarchive und andere rauf und runter gesucht, ohne erfolg *hu hu huu* .
Deshalb meine Bitte an alle die diesen Schrifttyp erkennen mögen --> seb@sebbase.de vielen Dank euch im vorraus. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boston

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.10.2004 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß das passt jetzt nicht zu deiner frage....kenne die schrift leider auch nicht!
aber ich mal deine Seite www.sebbase.de angeschaut. und zwar im Firefox.
das sieht da ganz schlimm aus. kann es sein das du keine breiten etc. angegeben hast? der background wiederholt sich usw. hab grad leider kein webspace sonst würd ich nen screenshot posten.
nur so als tip! falls du das noch gar nicht gesehen hast Lächel

Grüße
boston
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.10.2004 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok - back to topic please. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Seb
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2004
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jojooo (peinlich) i know, in allen Browsern ausser dem ie sieht das xtremst schrott aus. [ich distanziere mich hier... ach quatsch, ich entschuldige mich für den Müll <-- Schuld! ] hab das damals alles mit Dreamweaver gemacht, weils vermeindlich einfacher ging, aber die Site ist einfach tabellarisch zu komplex für das Programm.
Hab leider im Augenblick nicht viel Zeit um das zu korrigieren, aber wird auf jeden Fall noch gemacht.


Zuletzt bearbeitet von Seb am Mo 11.10.2004 22:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boston

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.10.2004 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seb hat geschrieben:
mensch, gibt's denn nicht irgend nen Font der annähernd so aussieht Hä? Menno!



wurde hier im forum schon ganz oft als tip angegeben.
geh auf www.whatthefont..com da kannste dein bild hochladen und das maschinchen spuckt dir dann
passende schriften aus!! probiers mal!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExPraktikant

Dabei seit: 05.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2004 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boston hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:
mensch, gibt's denn nicht irgend nen Font der annähernd so aussieht Hä? Menno!



wurde hier im forum schon ganz oft als tip angegeben.
geh auf www.whatthefont..com da kannste dein bild hochladen und das maschinchen spuckt dir dann
passende schriften aus!! probiers mal!! *Thumbs up!*


Hab ich selten erlebt, dass WhatTheFont.com dermaßen versagt hat!!!

Kann es vielleicht sein, dass der Schriftzug von HAnd gezeichnet ist? Jedenfalls bist du dabei wesentlich
schneller, wenn du ihn nachzeichnest...

Gruß,
Sebi
  View user's profile Private Nachricht senden
Seb
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2004
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2004 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erst mal für den Whatthefont-Tipp. Coole Sache, klappt nur leider net. Menno!
Von wegen das Teil nachbauen halt ich mittlerweile auch für ne behelfsmäßige Lösung, bleibt mir joa wol nix anderes übrig.
Es kann auch gut möglich sein, dass der Gestalter den Schriftzug modifiziert oder sonst was mit gemacht hat. '1993' halt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExPraktikant

Dabei seit: 05.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2004 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Köln-Rikscha Leute sind doch diese Fahrrad Taxen, oder?

Die werden doch auch immer noch neu gekauft und dann beschriftet.
Frag doch mal bei dem Aufkleber Fuzzi an. Der müsste das Logo als
Vektor Zeichnung haben...


Gruß,
Sebi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand bald tot?
OpenOffice ist tot ... es lebe ?
Adrian Frutiger ist tot
Freehand unter Lion - bist du jetzt tatsächlich tot?
Framemaker ist tot - lang lebe Framemaker?
Suche diesen Font - what the font derzeit defekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.