mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift für Bildschirm und Ausdruck vom 29.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schrift für Bildschirm und Ausdruck
Autor Nachricht
stollentroll
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.11.2005 18:26
Titel

Schrift für Bildschirm und Ausdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht um die Herstellung von pdf Dateien, die zur Erklärung (Hilfe aber auch Schulungsmaterial) einer Software dienen sollen. Meistens wird das Dokument per Acrobat Reader am Bildschirm betrachtet werden. Es soll aber auch im Ausdruck noch ne gute "Figur" machen.

Welche Grundschrift würdet ihr empfehlen?

Zur Zeit bin ich bei der Verdana, aber vielleicht hat jemand von Euch noch einen guten Tipp, Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Helvetica, Myriad,.. die Standards eben. Schau dir doch einfach mal verschienene PDF-Anleitungen an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausdruck entspricht gar nicht dem Bildschirm
Ausdruck aus PDF ersetzt eingebettete Schrift.
Schrift beim Ausdruck unscharf, aufgepixelt, löchrig...
A2 Ausdruck
Fachlicher Ausdruck für Sonderzeichen
InDesign 2.02 am PC – Ausdruck funktioniert nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.