mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Passende Font gesucht für Schulprojekt (keine kommerzielle) vom 10.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Passende Font gesucht für Schulprojekt (keine kommerzielle)
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 13:39
Titel

Passende Font gesucht für Schulprojekt (keine kommerzielle)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für unser Schulprojekt müssen wir ein Plakat A0 und eine Einladungskarte für unsere Abschlussfeier gestalten. Hier sieht man mal unseren bisherigen Fortschritt (die Hände sind in der Version nicht die finale Version - da sind wir schon weiter. Ist in dem Bild alles schlecht freigestellt/unfertig).

http://img31.imageshack.us/img31/2583/coverfrontbn.jpg

Wir haben ganz bewusst ein düsteres Thema gewählt und suchen jetzt nach einer passenden Schriftart. Die Headline für die Karte wird "Die Würfel sind gefallen" sein. Das wird höchstwahrscheinlich ähnlich wie diese Schein-/Feuereffekte aussehen. Es soll quasi so aussehen, als bricht gerade Energie aus der Wand heraus. Dafür benötigen wir jetzt allerdings eine Schriftart die gut dazu passt. Ich weiß nicht genau was wir da nehmen sollten. Eine Serifenschrift? Eine sehr kräftige Schriftart?

Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Schrift nichts kostet, da das die Anforderungen für das Projekt sind. Irgendwelche Vorschläge?

Zusätzlich zu dieser Headline benötigen wir dann noch Infotext wie Ort, Datum, etc.
Auf die Rückseite kommt auch noch eine Anfahrtsskizze.

iop // verschoben nach Schriften - Identifizierung und Suche


Zuletzt bearbeitet von iop am So 14.03.2010 16:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wär's denn als Kontrast zu dem Adobe-Zeug auf den Würfelm (Klasse Grafik übrigens!) eine "altmodische" Fraktur?
Schaut mal bei mir vorbei: http://www.peter-wiegel.de/Fonts.html - meine Schriftarten sind alles Fonts unter freier Lizenz. Übrigens könnte ich mir auch so manche andere drauf vorstellen, wie Varieté z.B.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Font Lizenz Frage (kommerzielle Nutzung)?
Hilfe für Schulprojekt (Werbeanzeige) gesucht
passende Schrift gesucht
Passende Schreibschrift gesucht
Passende Typo gesucht...
Passende Schrift zur Kaffeesatz gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.