mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Außergewöhnliche Suche nach einer bestimmten Agentur vom 18.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Außergewöhnliche Suche nach einer bestimmten Agentur
Autor Nachricht
mudjekeewis
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 13:24
Titel

Außergewöhnliche Suche nach einer bestimmten Agentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einer Agentur, wechle folgenden Service anbieten soll:

Ich habe für meine Firma Wunderwald-Berlin (www.wunderwald-berlin.de) Flyers gestaltet.
Nun sollen diese Flyers in die Öffentlichkeit getragen werden. Am Besten in Hotels. In den Eingangshallen stehen Prospektständer wo die Gäste sich verschiedene Flyer entnehmen können.

Natürlich habe ich in den Hotel angerufen und ich erhielt Telnr. von den Firmen, die sich auf diesen Prospektständer verewigt haben. Leider sind die Telnr. nicht mehr aktuell.

Mich würde auch im Allgemeinen interessieren welche Branche von Agenturen dafür zuständig ist. Ob Werbeagenturen, Promotionagenturen usw. Ich habe mit verschiedene Schlagwörter gegoogelt, leider ohne Erfolg.

Falls jemand eine Idee hat oder schon einmal vor dem selben Problem stand, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

LG mudjekeewis (aus Berlin)

[edit]
Verschoben von Allgemeines - Print nach Medienberatung und Marketing


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 18.05.2006 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.05.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag doch mal bei der IHK nach. Ich meine mich zu erinnern das ich da irgendwann vor langer Zeit mal gehört habe das die teilweise für sowas zuständig sind. .... Fragen kostet ja nix.

Übrigens würde ich auf deiner HP entweder Blocksatz oder Flattersatz nehmen und nicht beides. Sieht Kacke aus.


*Thumbs up!*
 
Anzeige
Anzeige
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansich kann das jede Agentur organisieren.

Besser wäre evtl. eine, die sich auf Hotels
spezialisiert hat und somit gute Kontakte
zu diesen pflegt. - muss aber nicht.

Warum gehst du nicht persönlich bei den
Hotels vorbei und fragst ob du ein paar
Flyer auslegen darfst? Machst ja sonst auch
alles in Eigeninitiative.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mudjekeewis
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der IHK werde ich tun. Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mudjekeewis
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Hotels gefragt. Leider nicht möglich. Aber trotzdem vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht doch in diese Richtung, oder?

http://www.werbe-lexikon.info/fachbegriffeaz/edgarcards.html
  View user's profile Private Nachricht senden
mudjekeewis
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, Edgar Cards sind Werbepostkarten. Ich habe Flyers. Ich möchte wissen wie der Service umschrieben wird.
Aber die Idee im Werbelexikon zu suchen, ist echt schlau, danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sekomm

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin erst durch unsere Logfiles beim Werbe-Lexikon auf dieses Portal und diese Fragestellung gestoßen. Und nun frisches Mitglied Lächel, allerdings kein Mediengestalter.

Leider haben wir zu dieser Frage keine Antwort in unserem Lexikon..

Normalerweise gibt es dafür ja Anbieter, die im Bereich der Prospektverteilung zu finden sind. Aber da es sich um eine pure Verteilung in bestimmten Hotels handeln soll, wird man entweder die Trägerfirmen der Prospektständer ausfindig machen müssen oder alternativ einen pfiffigen Menschen (Student?) engagieren, der die Hotels abklappert und davon überzeugt, die Flyer auszulegen (ob im Prospektständer oder halt so).

Viel Erfolg bei der Suche, wenn nicht bereits fündig geworden, der Thread ist ja schon etwas älter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Agentur als Firmenbeauftragter
Agentur gesucht
Agentur für werbung und marketing
Grundpreis Agentur / Abweichender Preis
PR-Agentur - Versicherungen, Finanzdienstleister etc.
Zusammenarbeit firmeninterner Grafiker - externe Agentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.