mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus welchen Mitarbeitern bestehen Medien-/Werbeagenturen? vom 01.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Aus welchen Mitarbeitern bestehen Medien-/Werbeagenturen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.04.2009 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacMila hat geschrieben:
Designer programmieren können oder umgekehrt?


was verstehst Du unter programmieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja.
Auch der Verdienst ist von vielen Faktoren abhängig.
Im Prinzip verdient jeder soviel, wie er aushandelt.
Aber auch das hängt wieder von den Tätigkeiten ab.
Ein Art Director kann Medeingestalter sein, wie auch ein Copyshop Mitarbeiter Mediengestalter sein kann.

Ich find die Aufgabe immer bräsiger. Das hilft dir aber leider nicht viel weiter. Möglicherweise gibt es im netz irgendwelche bräsigen Tariftabellen, die eh niccht stimmen - für eure Aufgabe wirds reichen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MacMila
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: Hessen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.04.2009 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa, unter programmieren verstehe ich PHP, C++, Java und die ganzen anderen unfreundlichen Programmiersprachen.

Nu ja type1, hab auch schon ein bissl nach Gehältern gesucht, wollte aber direkt die betroffene Zielgruppe fragen Lächel

Kann jmd pauschal sagen was man den verschiedenen Positionen mind. geben muss?


Zuletzt bearbeitet von MacMila am Do 02.04.2009 20:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.04.2009 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacMila hat geschrieben:
Joa, unter programmieren verstehe ich PHP, C++, Java und die ganzen anderen unfreundlichen Programmiersprachen.
Kann jmd pauschal sagen was man den verschiedenen Positionen mind. geben muss?


gibt durchaus Designer, die das können. Du solltest aber wenigstens einen groben Überblick haben, wofür es gut ist.
In meinem ersten Link war ein Hinweis auf einen Gehaltsspiegel. Notfalls werdet Ihr die Kohle raustun müssen und den anschaffen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt keine Minimum oder überhaupt Durchschnittswerte für Positionen, sondern für Tätigkeiten.
Alle existierenden (auch der von Monika angesprochene) Gehaltsspiegel sind nichtssagend. Anber immerhin können sie euch helfen, eine Struktur zu erstellen. Ob diese mit der Realität, die dispers ausfällt, ist im Einzelfall zu betrachten.
  View user's profile Private Nachricht senden
MacMila
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: Hessen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.04.2009 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wofür was ungefähr gut ist, bekomme ich noch hin, doch da hört es auch schon auf *zwinker*

Dann dank euch für eure Hilfe. Mal sehen was das Internet mir für schöne Gehaltsangaben gibt Lächel


Zuletzt bearbeitet von MacMila am Do 02.04.2009 21:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MacMila
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: Hessen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.04.2009 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir jetzt mal noch die Stellenanzeigen im I-Net angeschaut und geschaut, welche Stelle ungefähr was macht.
Vllt. kann mir jmd sagen, ob das so Sinn macht und auch realitisch ist oder ob ich vllt jmd verwechselt habe. Danke Lächel
Geschäftsführung bachlor of arts, PM
Geschäftsführung bachlor of arts, PM
1 Sekretärin

2 Screendesigner für digitale Medien, jeweils 30-40t im Jahr
2 Grafiker Print, 20-40 t
2 Konzepter Informationsarchitekt 30-45 t
2 Webentwickler 30-40t
1 Azubi Mediengestaltung im 1. lehrjahr 300-700
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum 2 Geschäftsführer?
Wer macht Lohnbuchhaltung etc?
2 Konzepter? Finde ich zuviel. Was ist der unterschied zwischen nem Grafiker und nem Konzepter in deinen Augen?
Wer macht die Reinzeichnung, Endverrechnung und Abwicklung mit Produzenten?
wer erstellt Texte etc.?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Liste verantwortlicher Werbeagenturen
Wie werben eigentlich Werbeagenturen ?
Kosten und Leistungsgrundlagen für Werbeagenturen
Elektronische Medien verbreiten?
TKP berechnen bei neuen / wechselnden Medien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.