Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Do 02.04.2009 02:12
Titel
|
|
|
bacon hat geschrieben: | MacMila hat geschrieben: | Doofe Frage, aber wie heißen denn die verschiedenen Leute, die sich um Konzeption, Kreation, Produktion und Vertrieb kümmern. Vor allem wen braucht man wirklich? |
conceptor, creator, producer, distributor |
|
|
|
|
|
Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Do 02.04.2009 07:02
Titel
|
|
|
bacon hat geschrieben: | MacMila hat geschrieben: | Doofe Frage, aber wie heißen denn die verschiedenen Leute, die sich um Konzeption, Kreation, Produktion und Vertrieb kümmern. Vor allem wen braucht man wirklich? |
conceptor, creator, producer, distributor |
Beliebig zu Ergänzen durch die Kombinationen der Präfixe Senior-, Junior-, oder Head of und den Suffixen Online, Print, oder New Media
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst Do 02.04.2009 08:03
Titel
|
|
|
Nimroy hat geschrieben: | bacon hat geschrieben: | MacMila hat geschrieben: | Doofe Frage, aber wie heißen denn die verschiedenen Leute, die sich um Konzeption, Kreation, Produktion und Vertrieb kümmern. Vor allem wen braucht man wirklich? |
conceptor, creator, producer, distributor |
Beliebig zu Ergänzen durch die Kombinationen der Präfixe Senior-, Junior-, oder Head of und den Suffixen Online, Print, oder New Media |
wie ist das eigentlich mit ceo, cco, cfo & co?
|
|
|
|
|
zeitgeisty
Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 02.04.2009 08:25
Titel
|
|
|
radschlaeger hat geschrieben: | Nimroy hat geschrieben: | bacon hat geschrieben: | MacMila hat geschrieben: | Doofe Frage, aber wie heißen denn die verschiedenen Leute, die sich um Konzeption, Kreation, Produktion und Vertrieb kümmern. Vor allem wen braucht man wirklich? |
conceptor, creator, producer, distributor |
Beliebig zu Ergänzen durch die Kombinationen der Präfixe Senior-, Junior-, oder Head of und den Suffixen Online, Print, oder New Media |
wie ist das eigentlich mit ceo, cco, cfo & co? |
Das ist ja nur die Spitze des Eisbergs...
CAO | CBO | CCO | CDO | CEO | CFO | CHRO | CIO | CISO | CKO | CLO | CMAO | CMO | CNO | COO | CPO | CQO | CRO | CSO | CTO | CVO...
|
|
|
|
|
flavio
Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Do 02.04.2009 09:45
Titel
|
|
|
da gäbe es noch:
-heavy overdozed administrator
-chief of permanent lightning and strike detonator
-junk and trash cutter
-chief of permanent outgoing incomes
-support and product senior stylistic supervisor
|
|
|
|
|
Benutzer 62312
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Do 02.04.2009 10:07
Titel Re: Aus welchen Mitarbeitern bestehen Medien-/Werbeagenturen |
|
|
MacMila hat geschrieben: | Hallo,
wir machen in der Uni ein Planspiel und dafür müssen wir uns eine Werbe/-Medienagentur ausdenken und 13 Stellen besetzen, jedoch weiß ich nicht, wen man alles dafür braucht damit die Sache rund läuft. Dazu sollen wir auch noch festlegen, was die einzelnen Personen verdienen.
Wäre für Antworten sehr dankbar |
das könnte auch auf die spezialisierung ankommen. nicht jede agentur bietet alles an, zumindest wird dann nicht alles intern bearbeitet. eine agentur mit 13 leuten ist zwar nich groß aber auch keine klitsche. daher denke ich sollten schwerpunkte festgelegt werden und dem entsprechend stellen besetzt werden. die strukturen werden immer ähnlich sein nur die inhalte variieren.
grundsätzlich bräuchte man: einen der aufträge reinholt, einen der sich ideen ausdenkt, einen der ideen umsetzt.
dabei sind "ideen ausdenken" und "ideen umsetzten" der kern des ganzen. vom flasher bis zum grafiker und vom art director bis zum "chef". einer muss immer die verantwortung tragen
ich würde mich nach schwerpunkten und nicht auf "wir bieten alles an" orientieren.
|
|
|
|
|
MacMila
Threadersteller
Dabei seit: 06.01.2009
Ort: Hessen
Alter: 36
Geschlecht:
|
Verfasst Do 02.04.2009 10:51
Titel
|
|
|
[quote="type1"] MacMila hat geschrieben: |
WEas studierst du denn eigentlich, und warum weißt du selbst so gar nichts mit der Aufgabe und ihrer Lösung anzufangen??? |
Ich studiere und das dürfte ja eigentlich schon alles über mein Wissenstand sagen .
Studiere Digital Media im 4. Semester und habe bisher nur 2 Praktika in kleineren Firmen gemacht, deswegen hab ich halt net so den Plan, sorry.
Man braucht doch auch noch BWL'er oder nicht?
Zuletzt bearbeitet von MacMila am Do 02.04.2009 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Benutzer 62312
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Do 02.04.2009 11:34
Titel
|
|
|
wofür braucht man bwl'er? das ist alles relativ pauschal...
poste doch mal die genaue aufgabenstellung, dann könnte man vlt konkreter was sagen. ich habe in 2 agenturen gearbeitet und da waren keine bwl'er und keine art directoren, hatten aber dennoch coca cola, knorr, u.a. andere großen als kunden...
ich meine, das hängt von der agentur und dessen leistungen ab, oder nicht?
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Wie werben eigentlich Werbeagenturen ?
Kosten und Leistungsgrundlagen für Werbeagenturen
Liste verantwortlicher Werbeagenturen
Elektronische Medien verbreiten?
TKP berechnen bei neuen / wechselnden Medien
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|