mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus welchen Mitarbeitern bestehen Medien-/Werbeagenturen? vom 01.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Aus welchen Mitarbeitern bestehen Medien-/Werbeagenturen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 02:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
MacMila hat geschrieben:
Doofe Frage, aber wie heißen denn die verschiedenen Leute, die sich um Konzeption, Kreation, Produktion und Vertrieb kümmern. Vor allem wen braucht man wirklich?


conceptor, creator, producer, distributor


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 07:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
MacMila hat geschrieben:
Doofe Frage, aber wie heißen denn die verschiedenen Leute, die sich um Konzeption, Kreation, Produktion und Vertrieb kümmern. Vor allem wen braucht man wirklich?


conceptor, creator, producer, distributor


Beliebig zu Ergänzen durch die Kombinationen der Präfixe Senior-, Junior-, oder Head of und den Suffixen Online, Print, oder New Media *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
MacMila hat geschrieben:
Doofe Frage, aber wie heißen denn die verschiedenen Leute, die sich um Konzeption, Kreation, Produktion und Vertrieb kümmern. Vor allem wen braucht man wirklich?


conceptor, creator, producer, distributor


Beliebig zu Ergänzen durch die Kombinationen der Präfixe Senior-, Junior-, oder Head of und den Suffixen Online, Print, oder New Media *zwinker*

wie ist das eigentlich mit ceo, cco, cfo & co?
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
MacMila hat geschrieben:
Doofe Frage, aber wie heißen denn die verschiedenen Leute, die sich um Konzeption, Kreation, Produktion und Vertrieb kümmern. Vor allem wen braucht man wirklich?


conceptor, creator, producer, distributor


Beliebig zu Ergänzen durch die Kombinationen der Präfixe Senior-, Junior-, oder Head of und den Suffixen Online, Print, oder New Media *zwinker*

wie ist das eigentlich mit ceo, cco, cfo & co?


Das ist ja nur die Spitze des Eisbergs...

CAO | CBO | CCO | CDO | CEO | CFO | CHRO | CIO | CISO | CKO | CLO | CMAO | CMO | CNO | COO | CPO | CQO | CRO | CSO | CTO | CVO...

Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gäbe es noch:

-heavy overdozed administrator
-chief of permanent lightning and strike detonator
-junk and trash cutter
-chief of permanent outgoing incomes
-support and product senior stylistic supervisor


Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.04.2009 10:07
Titel

Re: Aus welchen Mitarbeitern bestehen Medien-/Werbeagenturen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacMila hat geschrieben:
Hallo,

wir machen in der Uni ein Planspiel und dafür müssen wir uns eine Werbe/-Medienagentur ausdenken und 13 Stellen besetzen, jedoch weiß ich nicht, wen man alles dafür braucht damit die Sache rund läuft. Dazu sollen wir auch noch festlegen, was die einzelnen Personen verdienen.

Wäre für Antworten sehr dankbar Lächel



das könnte auch auf die spezialisierung ankommen. nicht jede agentur bietet alles an, zumindest wird dann nicht alles intern bearbeitet. eine agentur mit 13 leuten ist zwar nich groß aber auch keine klitsche. daher denke ich sollten schwerpunkte festgelegt werden und dem entsprechend stellen besetzt werden. die strukturen werden immer ähnlich sein nur die inhalte variieren.

grundsätzlich bräuchte man: einen der aufträge reinholt, einen der sich ideen ausdenkt, einen der ideen umsetzt.
dabei sind "ideen ausdenken" und "ideen umsetzten" der kern des ganzen. vom flasher bis zum grafiker und vom art director bis zum "chef". einer muss immer die verantwortung tragen *zwinker*

ich würde mich nach schwerpunkten und nicht auf "wir bieten alles an" orientieren.
 
MacMila
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: Hessen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.04.2009 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="type1"]
MacMila hat geschrieben:

WEas studierst du denn eigentlich, und warum weißt du selbst so gar nichts mit der Aufgabe und ihrer Lösung anzufangen???


Ich studiere und das dürfte ja eigentlich schon alles über mein Wissenstand sagen *zwinker*.
Studiere Digital Media im 4. Semester und habe bisher nur 2 Praktika in kleineren Firmen gemacht, deswegen hab ich halt net so den Plan, sorry.

Man braucht doch auch noch BWL'er oder nicht?


Zuletzt bearbeitet von MacMila am Do 02.04.2009 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.04.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wofür braucht man bwl'er? das ist alles relativ pauschal...

poste doch mal die genaue aufgabenstellung, dann könnte man vlt konkreter was sagen. ich habe in 2 agenturen gearbeitet und da waren keine bwl'er und keine art directoren, hatten aber dennoch coca cola, knorr, u.a. andere großen als kunden...

ich meine, das hängt von der agentur und dessen leistungen ab, oder nicht?
 
 
Ähnliche Themen Wie werben eigentlich Werbeagenturen ?
Kosten und Leistungsgrundlagen für Werbeagenturen
Liste verantwortlicher Werbeagenturen
Elektronische Medien verbreiten?
TKP berechnen bei neuen / wechselnden Medien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.