mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von Prüfung wieder abmelden...? vom 11.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Von Prüfung wieder abmelden...?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ti6
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 08:32
Titel

Von Prüfung wieder abmelden...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich wollte fragen wie das genau aussieht. Ich habe auf 2 Jahre verkürzt und hätte jetzt diese Woche meine theoretische Prüfung. Hätte ich die Möglichkeit mich wieder von dieser abzumelden und diese auf die Winterprüfung zu verschieben oder ist das schon zu spät dafür? Nur interesse halber ... *zwinker*

Lieben Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.05.2009 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IHK anrufen und nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.05.2009 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich glaube das es jetzt eindeutig zu spät ist
...außer man hat natürlich einen triftigen grund Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 11.05.2009 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

außer du solltest krank sein dann bis du automatisch im halben Jahr dabei, aber ich würd es nicht tun * Nee, nee, nee *
 
Pudel_des_Todes

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.05.2009 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch es doch, wenn du es nicht schaffst, bist du so oder so im dezember dabei * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ti6
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für die Antworten.

Wenn man die Prüfung einmal nicht besteht, wie sieht das denn dann aus? Ist das irgendwo auf dem Zeugnis oder sonstwo vermerkt? Das war mein Gedankengang warum eine Abmeldung Sinn gemacht hätte.

Zum anderen wie sieht es denn mit den Arbeiten aus die man währenddessen in der Berufsschule geschrieben hätte?
Bei uns ist es momentan so dass wir vom Unterricht an Sich freigestellt sind und uns in Lerngruppen zusammenfinden können (alle die auch Verkürzen), also auch gar nicht mehr die Klausuren mitschreiben müssen die grade laufen. Muss man dann diese Arbeiten nachschreiben? Was ist mit der restlichen Zeit? Die Prüfungen werden ja nicht sofort korrigiert, man hätte ja eigentlich noch Schule welche nach der theoretischen Prüfung wegfällt. * Ööhm... ja? * *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von ti6 am Mo 11.05.2009 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
matthiasengel

Dabei seit: 03.06.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 22:54
Titel

Re: Von Prüfung wieder abmelden...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus *

hi,

na klar geht das § 35 Eintragen, Ändern, Löschen Abs 1. BBiG

Zitat:

(1) Ein Berufsausbildungsvertrag und Änderungen seines wesentlichen Inhalts sind in das
Verzeichnis einzutragen, wenn
1. der Berufsausbildungsvertrag diesem Gesetz und der Ausbildungsordnung entspricht,
2. die persönliche und fachliche Eignung sowie die Eignung der Ausbildungsstätte für
das Einstellen und Ausbilden vorliegen und
3. für Auszubildende unter 18 Jahren die ärztliche Bescheinigung über die
Erstuntersuchung nach § 32 Abs. 1 des Jugendarbeitsschutzgesetzes zur Einsicht
vorgelegt wird.

Wenn es Probleme bei Ausbilungen oder allegemein Verkehr Straftat OWi Miet und Straßenverkehrsrecht gibt! Dann meldet euch bei mir alles ehrenamtlich unentgeltlich versteht sich,

*Thumbs up!* Tip, wer Unbekannte Post aus dem Internetbereiche bekommt Anwälte oder Inkassos, nicht ärgern der Mülleimer freut sich, ehe die bei Gericht ne Eingabe tätigen überlegen die 3 mal sich einen Haftantritt zu ersparen.

Geht bei SAT 1 mal rein Ulrich Meier Akte/09..

tschüss
Mad

_________________________________________________________
ti6 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich wollte fragen wie das genau aussieht. Ich habe auf 2 Jahre verkürzt und hätte jetzt diese Woche meine theoretische Prüfung. Hätte ich die Möglichkeit mich wieder von dieser abzumelden und diese auf die Winterprüfung zu verschieben oder ist das schon zu spät dafür? Nur interesse halber ... *zwinker*

Lieben Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WTF? *ha ha*
Dein Profil ist der Hammer.

Übrigens: Pommes kann man auch mit Mayo beschmieren.
Einfach mal Pommes frites und Mayonnaise bei Google eingeben.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 03.06.2009 23:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen W3 Prüfung
CD für Prüfung
prüfung mai 06
IHK Prüfung
Vorraussetzung für IHK-Prüfung
W3-Modul Prüfung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.