mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eignungstest (praktisch) vom 04.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Eignungstest (praktisch)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jonalynn1107
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.03.2010 14:36
Titel

Eignungstest (praktisch)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bewerbe mich z.Z. um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital und Printmedien (Gestaltung und Technik) und wurde heute zum praktischen Test eingeladen.

Nur jetzt kommen wir zu meinem Problem. Es gibt übers Wochenende einen praktischen Test der fast mehr zählt als der theoretische Kram. Leider verstehe ich die Aufgabenstellung einer Aufgabe nicht so richtig. Eventuell kann mir der Ein oder Andere helfen.


Also Aufgabe nr 2

Der Würstchenfabrikant Meica (Meica macht Würstchen) möchte seine Würstchen im Internet bewerben. Und zwar auf den Seiten www.playboy.de und www.tofu.de. Denken Sie sich für beide Seiten jeweils einen lustigen, animierten Text aus.

Aufgabe 3 Entwerfen sie eine Werbekampagne für eine Zigarettenmarke ihrer Wahl. Die Kampagne darf keine direkte Handlung darstellen, in der das Rauchen oder der Produktname erwähnt wird, alle Mittel sind auf einer assosativen Ebene erlaubt,

Aufgabe 4 Stellen Sie sich einmal vor : Umweltsünder verschmutzen unseren Lebensraum z.B.ein Chemiekonzern

Grenn Peace braucht Geld für Aufklärungskampagnen Aber die Menschen reagieren nicht auf die Spendenaufrufe. Wie spricht Green Peace den Chemiekonzern emotional und rational an, um nötige finanzielle Hilfe von denen zu erhalten??

Aufgabe 5 und die schwierigste (meines erachtens)

Entwerfen Sie eine Printkampagne für Damenbinden in Ägypten.Diese Kampagne soll die Traditionen und religösen Gefühle der Menschen in diesem Land nicht verletzen . Sprache ist Deutsch und DIN A5

Tja und mein Opa liegt im Sterbebett und ich habe auch gar nicht den Kopf dafür (eigentlich) , aber ich muss diesen Test unbedingt mit bravour bestehen. Könntet ihr mir ein paar Tipps und Ideen schicken und mir helfen. Das wäre so * huduwudu! * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry wenn ich das so hart sage, aber wenn du schon den Eignungstest nicht verstehst, seh ich schwarz für deine Zukunft dort. Zu deinem eigenen besten solltest du das selber lösen, und wenn du es nicht lösen kannst, dich damit abfinden. Wenn dir hier geholfen wird, hast du auch nichts davon, weil du ohne zweifel die selben probleme auch später haben wirst
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jonalynn1107
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.03.2010 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...nein das werde ich nicht haben, da mein Opa entweder die nächste Zeit sterben wird und ich nicht jedesmal in so ein tiefes Loch fallen werde. Es tut weh .... bitte versteh , dass ich einfach nur ein blackout habe und nicht das ich es nicht verstehe, aber ich will einfach mich auch um die letzten Stunden mit einer geliebten Person kümmern und das ist auf dauer zuviel.... würde mich schon über vorschläge freuen....machen muss ich es ja letztlich eh allein
  View user's profile Private Nachricht senden
caddicat

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.03.2010 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dich sehr gut verstehen das du in deiner jetzigen situation nicht den kopf für derartige aufgaben hast. vor allem finde ich das sind ziemlich viele aufgaben um einen ausbildungsplatz zu bekommen. oder ist das ein normales pensum? man soll das doch alles erst lernen. also ich musste damals keine aufgaben bearbeiten um einen ausbildungsplatz zu bekommen.
mmh...so auf die schnelle fällt mir leider auch nichts brilliantes ein...

bei playboy.de vielleicht sowas wie..."für die wurst danach." Meica

ich weiß ist nicht gerade der brüller, aber vielleicht kann man ja ein gängiges sexuelles oder männliches klischee aufgreifen und es umformulieren vielleicht wäre das ganz passend?

über das andere werde ich auf jeden fall nochmal nachdenken...
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jonalynn1107 hat geschrieben:
...nein das werde ich nicht haben, da mein Opa entweder die nächste Zeit sterben wird und ich nicht jedesmal in so ein tiefes Loch fallen werde. Es tut weh .... bitte versteh , dass ich einfach nur ein blackout habe und nicht das ich es nicht verstehe, aber ich will einfach mich auch um die letzten Stunden mit einer geliebten Person kümmern und das ist auf dauer zuviel.... würde mich schon über vorschläge freuen....machen muss ich es ja letztlich eh allein


ich versteh natürlich wie es dir geht, und das tut mir auch leid, aber ich muss dir das ganz böse sagen so wies ist: später im berufsleben wirst du dich vor einem kunden auch nicht mit deinem privatleben rechtfertigen können, der zahlt dir gutes geld, und will dafür leistung sehn, wies dir privat geht ist dem im schlimmsten fall herzlich egal. da musst du einfach funktioniern, egal wo dir der kopf grad steht.

gib doch wenigstens ein paar ansätze, was du dir selber schon überlegt hast, oder in welche richtung deine ideen gehn Lächel
lass dich nicht hängen, da gehts schließlich auch um deine zukunft, dein opa würde das sicher auch nicht wollen dass du das vernachlässigst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nari

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.03.2010 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Braucht der Betrieb vielleicht selber Ideen für seine Kampagnen?!

Also für einen Ausbildungsplatz finde ich das ja schon ziemlich hochgegriffen... eine von den Aufgaben sollte ja wohl reichen um herauszufinden ob die Person geeignet ist oder nicht. (Wenn das nicht schon zu viel ist -.-)

Hast du schon mal in dem Bereich Gestaltung gearbeitet, bzw. hast du irgendwie Erfahrung und bist Dir sicher das du schon viel drauf hast?
...wenn nicht, kannste das wahrscheinlich gleich alles knicken.

Ok, das klingt jetzt ein bisschen unmotivierend...es soll auch überhaupt nicht gegen dich gerichtet sein, aber ich finde es sind einfach übertriebene Aufgabenstellung für ein Wochenende... und hast du überhaupt die Mittel dafür, bzw. machst du das direkt da in der Agentur?
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwertlilie

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Mannheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.03.2010 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau verstehst du denn an der Aufgabenstellung nicht?

Hast du dich bereits mit der Theorie auseinandergesetzt wie man an so eine Aufgabe heran geht?
Wenn du magst kannst du mir deine Mail schicken, dann kann ich dir zu dem Thema Werbeanalyse eine kurze Zusammenfassung schicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
macn00b

Dabei seit: 10.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.03.2010 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo ist da jetzt genau das problem?

zeig uns mal deine vorschläge
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP 07 Praktisch Medientechnik
Praktisch oder Theorie?
AP 08 Praktisch-Print-Medientechnik
AP praktisch, Nonprint, Design
AP Praktisch Designer/Print FRAGE!
Ergebnisse Zwischenprüfung praktisch 2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.