mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ergebnisse Zwischenprüfung praktisch 2011 vom 31.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Ergebnisse Zwischenprüfung praktisch 2011
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gajel
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2011 11:31
Titel

Ergebnisse Zwischenprüfung praktisch 2011

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem mit dem Ergebnis der praktischen Zwischenprüfung (Non-Print Teil).
Aus unsere Klasse habe nur 2 Leute die Non-Print aufgabe (Hizlipuz Website) gemacht. Ich und eine Klassenkameradin.
Nun haben wir die Ergebnisse bekommen und ich kann diese Ergebnisse in KEINSTER WEISE nach vollziehen.

Meinem Ausbilder ging es genau so und hat sich dann natürlich deswegen an die IHK gewendet. Also Antwort kam dann eine Mail mit dem Satz: Da Muss man so hinnehmen!

Wie wäre es denn wenigsten mit einer Erklärung bzw. Begründung wie diese Noten zu standen gekommen sind, damit ich weiß was ich bei der AP anders/besser machen muss, mal davon abgesehen dass ich die Ergebnisse der ZP für nicht angemessen halte (in keinster Weise).

Mittlerweile bin ich echt sauer und weder die IHK noch sonst jemand versucht jemand zu helfen bzw. dar zulegen wie diese Noten zu stande gekommen sind.

ODER ich, mein Ausbilder und andere Mediengestalter haben überahupt keine Auge für sowas und die Ergenisse sind so vollkomen OK!?

-zensiert-


Mich würde mal sehr gerne eure Meinung zu den Ergebnissen/Noten interessieren.

Wie gesagt, ich, mein Ausbilder und andere Mediengestalter können die Noten überhaupt nicht nachvollziehen und ich will auch wenn die Noten denn wirklich so stimmen sollten, gerne wissen was ich falsche gemacht (für die AP).

Ps: Die Noten beziehen sich nur auf das Layout. Technische Umsetzung ist alles ok.

Grüße.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 26.07.2011 20:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nishijo

Dabei seit: 27.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.05.2011 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich auch keinster weiße Nachvollziehen, deine Seite ist moden, farbenfroh und bunt und wenn ich das jetzt so grob seh soll diese ja auch für Kinder sein, während die andere eher sehr düster, trist und altmodisch wirkt und absolut kein Kind ansprechen würde.

Siehe z.B http://www.hellokittyonline.com/ uns schreckt die Seite wohl eher ab aber Kinder lieben das.

Einzige Manko ist dein Footer mit den Social Icons, soviel ich weiß sind eigene Ergänzungen nicht erlaubt, das es deswegen vieleicht Punktabzug gab, aber soviel wär schon heftig.

Aber ist irgendwie typisch IHK manchmal hab ich das Gefühl die haben Ihre Prüfungen gemacht da bestand die Medienbranche noch aus Höhlenmalereien. Da musst du echt vom Prüfen den Geschmack treffen.


Siehe z.B Gestaltungswettbewerb Zissel, da fand ich den 1. Platz auch nicht so toll, schlecht war er nicht aber da waren bessere Arbeiten dabei die entweder unter den Top 3 waren bzw gar nicht dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2011 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast die Möglichkeit, Prüfungseinsicht zu beantragen bei deiner IHk und dort kann dir einer der Prüfer die Punktevergabe erläutern. Dann weisst du genau, woran es gehapert hat und du bist zur praktischen Prüfung
*schlauer*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 87235
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.06.2011 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte die Notenvergabe genau umgekehrt gemacht... Dein Layout sieht um welten besser aus *zwinker*
 
PL-17

Dabei seit: 17.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns ist das genau so, die hässlichsten Flyer haben die besten Noten bekommen.
Ist schon lächerlich die ganze Bewertung....
  View user's profile Private Nachricht senden
alexg

Dabei seit: 13.04.2010
Ort: KÖLN
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2011 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte genau das gleiche Problem in der Zwischenprüfung. Hab leider aktuell keine Bilder zum Upload bereit.
Allerdings die Selbe Punktevergabe bekommen. Ich habe mich auch schon mit meinem Ausbilder besprochen und der war auch sehr irritiert von dem Ergebnis. Die Antwort der IHK: Junge es ist doch nur die Zwischenprüfung habe ich schon fast erwartet.

Es ist zwar nur die Zwischenprüfung aber ich fand es auch sehr schade das man kein Feedback bekommt.... Im gestalterischen Teil ist man eben einer gewissen Wilkür ausgesetzt.

Wie war der durchschnitt deines letzten Zeugnisses? Ich hab da so ne Vermutung das jeder der da einigermaßen gut abgeschnitten hat nen Dämpfer kriegen soll um bei der Abschlussprüfung nochmal richtig reinzuhauen *ha ha* * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2011 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe bei meiner AP (67%) Einsicht beantrag und dann Widerspruch eingelegt (über einen Rechtsanwalt), hat natürlich nichts gebracht und die Klage ist mir zu teuer *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gajel
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2011 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das die IHK sagt, es war doch nur eine ZP, rechtfertig in diesem Fall doch überhaupt nix. Was soll mir das denn für die ZP bringen wenn ich meine "Fehler" nicht weiß und man mir sie nicht darlegen will. Ich muss doch wissen wo die angeblichen Fehler sind damit ich sie nicht wieder bei der AP mache bzw. was ich schlechter machen muss damit ich eine 1 kriege.

Gerade die IHK sollte doch dem Azubi während der Ausbildung zur Seite stehen und sich nicht gegen Ihn bzw. seine Ausbildung stellen. Oder ich habe ich evtl. etwas falsch verstanden?! Saftladen!!!

Mein letztes Zeugniss war ein 2,0er Durchschnitt.

Und zur Not klage ich halt. Verlieren kann ich ja nicht. Jeder (unabhängige) Mediengestalter wird das geanu so sehen wie ich und alle anderen den ich das gezeigt habe.


Zuletzt bearbeitet von gajel am Mo 20.06.2011 09:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung Ergebnisse
Zwischenprüfung Ergebnisse
Ergebnisse der Zwischenprüfung
Wann Ergebnisse der Zwischenprüfung?
Ergebnisse Abschlussprüfung 2011
Zwischenprüfung Digital und Print - 2010 - Ergebnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.