mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wartesemster nach Ausbildung? vom 05.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Wartesemster nach Ausbildung?
Autor Nachricht
ameise
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 11:13
Titel

Wartesemster nach Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage...

Ich hab nach meinem Realschulabschluss eine 3 jährige Ausbildung zum Mediengestalter gemacht. Nach der Ausbildung habe ich noch ein Jahr als Mediengestalter gearbeitet. Nun mache ich innerhalb von 9 Monaten mein Fachabi in Gestaltung.

... nun meine Frage: Werden Wartesemster erst nach Erhalt des Fachabis angerechnet, oder schon für die Ausbildung? Hab da was gehört, dass sie angeblich halb angerechnet werden....???

Danke Leute Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
DieRaecherin

Dabei seit: 02.04.2004
Ort: OWL
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.12.2005 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Wartesemester gelten erst ab Erhalt der Hochschulreife! Sorry!

Aber an manchen Unis wird die Ausbildung asl Zusatzquali gesondert zu den Wartesemestern gewertet!


Zuletzt bearbeitet von DieRaecherin am Di 06.12.2005 08:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.