mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25.04.2014 10:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium nach meiner Ausbildung? vom 09.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium nach meiner Ausbildung?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2013 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Österreich passt:

Svalina_Grafik hat geschrieben:
Guten Abend an die Kreativwelt Lächel

anbei ein Link zum Creativ Director:
Link modifiziert vom M_a_x

Grüße aus Österreich


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Mi 09.01.2013 23:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
someonesdaughter

Dabei seit: 30.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.01.2013 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Svalina_Grafik hat geschrieben:

Würde mich freuen wenn ich ein par erfahrene Meinungen für diese Ausbildung bekomme. Wie kommt der Creative Director in der Berufswelt an?


Ein CD - ein normal bezahlter, der keinen Fantasietitel trägt - ist ein Kreativer mit jahrelanger Berufserfahrung, der konzeptionell und strategisch arbeitet, Personal- und Budgetverantwortung hat, der präsentations- und verhandlungssicher ist, am besten auch in Englisch für internationale Kunden, usw. Das ist eine Managementfunktion.

Schau' auch bitte mal da:

http://www.bildak.com/safm/lehrgaenge/diplom-praesenzlehrgaenge/creative-director-in/berufsbild/

" ... und darüber hinaus sorgen sie für die effiziente Umsetzung durch Art-Directoren, Werbetexter und Grafiker, etc..."

Ein frisch gebackener, gelernter Grafiker ohne jede Berufserfahrung kann Art Directoren, Textern usw. nicht sagen, wo's lang geht. Jeder Junior mit ein oder zwei Jahren im Job steckt so einen locker in die Tasche.

edit: Ich will diesen Kurs nicht in Bausch und Bogen verdammen, der Mario Pricken ist ein guter Typ und hat auch eine Menge drauf, die Kreativtechniken, die er in seinen Seminaren lehrt, sind auch hilfreich; aber die Zielgruppe für so etwas ist eben nicht der, der sich das Zertifikat an die Wand hängen oder gar damit einen Job finden will.


Zuletzt bearbeitet von someonesdaughter am Mi 09.01.2013 23:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2013 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mich da vielleicht etwas harsch ausgedrückt. Das ist vielleicht ein ganz gutes kreativseminar, aber der titel ist absolut irreführend...
  View user's profile Private Nachricht senden
Svalina_Grafik

Dabei seit: 13.09.2012
Ort: -
Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2013 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ MAX,

was ist das für ein Link? Meinst du das ich bei "Humboldt" nachsehen soll?
http://www.humboldt.at/
  View user's profile Private Nachricht senden
someonesdaughter

Dabei seit: 30.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.01.2013 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Svalina_Grafik hat geschrieben:
@ MAX,

was ist das für ein Link? Meinst du das ich bei "Humboldt" nachsehen soll?
http://www.humboldt.at/


Meine Güte, suchst du eigentlich gezielt nach solchen privaten Bezahlausbildungen oder warum kommst du immer wieder mit so was an?

http://www.dieangewandte.at/jart/prj3/angewandte/main.jart

http://www.ufg.ac.at/portal/DE/institut_raum_

http://www.fh-kaernten.at/engineering-it/bachelor/de/studium.html

http://www.fh-salzburg.ac.at/

http://www.fh-joanneum.at/aw/home/~cgob/studieninfo/?lan=de#
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2013 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Svalina_Grafik hat geschrieben:
@ MAX,

was ist das für ein Link? Meinst du das ich bei "Humboldt" nachsehen soll?
http://www.humboldt.at/


Die Frage kann kaum ernst gemeint daher kommen, aber sei's drum:

Genau das soll es eben nicht heißen! Das Ding ist eine Persdiflage auf eben Humboldt.
Die Originalwerbung (google) ist mindestens ebenso bescheuert, warum wohl?
Ersetze Humbug durch Humboldt und Freischwimmer, Zuhälter oder Sandler durch Creative Schagmichtot Director Diplom 5 FH, dann sollte klar sein, was ich von gekauften Phantasiediplomen halte. Spätestens.

P.S.: ist das nicht sogar aus Österreich?


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Di 22.01.2013 23:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Svalina_Grafik

Dabei seit: 13.09.2012
Ort: -
Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2013 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
someonesdaughter und Max, erstmals danke für die Links...nein ich suche nach einer ernsthaften Ausbildung bzw. Weiterbildung..desswegen bin ich mir ja unsicher und schreibe euch hier im Forum, damit ich verschiedenen Meinungen bekomme und ernsthafte Tipps...daher habe ich auch diesen Lehrgang CD eingefügt.

Die Humboldt "Humburg" Werbung habe ich schon verstanden, jedoch habe ich nach wie vor keinen Erfahrungen (bei diesen ganzen Akademien,Lehrgängen usw.) und wende mich an Leute die eventuell mehr wissen und viel Erfahrung in dieser Branche haben...

Grüße aus Österreich
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Ausbildung oder Studium
studium nach der ausbildung
Ausbildung oder Studium?
Ausbildung vor dem Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.