mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SAE-ähnliche Privatschule in Hongkong oder Vancouver? vom 20.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> SAE-ähnliche Privatschule in Hongkong oder Vancouver?
Autor Nachricht
mode7
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2007 14:47
Titel

SAE-ähnliche Privatschule in Hongkong oder Vancouver?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich spiele seit einigen Monaten mit dem Gedanken zur SAE nach meiner Ausbildung als MG Bild und Ton (endet September 2008) zu gehen. Allerdings würde ich das nur mit einem Auslandsaufenthalt verbinden wollen. Für mich würde daher nur die SAE Amsterdam in Frage kommen, jedoch interessiere ich mich brennden auch für ähnliche Schulen in Vancouver (da dort Teil meiner Familie lebt) und Hongkong (da mich die Stadt fasziniert).

Daher fix die Frage: Kennt ihr ähnliche Schulen in diesen beiden Städten?

Auch in die Richtung des QUANTM-Programms, also Level- / Gamedesigner wäre interessant.

Würde mich freuen wenn ihr mir Alternativen näher bringen könntet. Lächel

Bestens
Max
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9094
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.05.2007 05:43
Titel

Ueberall

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt's die SAE nicht inzwischen an jeder Ecke wie Starbucks und McDonalds?
War leztens in Hong Kong, da gibt es inzwischen jede Menge Privatschulen, die den asiatischen Markt bedienen.
Hier in Sydney habe ich jedenfalls letztens die SAE gesehen, ich glaube sogar ganz nah an Chinatown dran, vielleicht ja eine Alternative fuer Dich?

Aber Spass beiseite. Ich rate immer ab, wenn es um Ausbildungen oder ein "Studium" zum "Gamedesigner" oder etwas aehnlich schmalspurigen an einer Privatschule geht. Ueberleg dir das lieber noch mal.


Urs
 
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach komm, die SAE kennen aber von der VFS noch nix gehört haben? Die räumen jährlich alles weg was so geht, sind etliche male auf cgtalk geplugt, coverstories bei cgsociety etc. ein paar der besten 3d Grafiker (zumeist Modeller) die sich im Netz rumtreiben sind Abgänger der VFS.

Für ei nStudium zum Gamedesigner wirste übrigens eher ausgelacht, in die Position arbeitet man sich, keine Firma kann es sich leisten Frischfleisch in diese Position zu setzen, es gibt in jeder Spielebude etliche Leute mit tollen Gameplayideen, aber dann ist man noch lange kein Gamedesigner, das ist schliesslich der wichtigste Posten in einer Spieleproduktion.
Der direkteste Weg ins Gamedesign wird wohl über das Leveldesign sein, aber auch als Programmierer und Grafiker kan man relativ viel Gamedesign machen, manchmal mehr als einem Lieb is Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PrivatSchule?
Erfahrung mit Privatschule
Grafik Designerin- von Privatschule?
Ausbildung an einer Privatschule
B.A. Studium nach Privatschule?
Beste Privatschule für Kommunikationdesign in HH?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.