mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik Designerin- von Privatschule? vom 21.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Grafik Designerin- von Privatschule?
Autor Nachricht
Flyhigh
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.08.2006 08:56
Titel

Grafik Designerin- von Privatschule?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI leute,
ich mache momentan eine Ausbildung zur Grafikdesignerin an einer Privatschule.
Wir lernen echt viel, aber ich mache mir langsam sorgen ob das ein Nachteil ist, das ich nicht an einer staatlichen Schule studiere. Menno!
Man sagt ja immer, dass es nur auf die Mappe ankommt, aber stimmt das auch wirklich?
Oder wird man abgelehnt weil man kein dipl., staatlich geprüft. oder FH dabei stehen hat?
Ich hoffe jemand von euch hat damit schon einige Erfahrungen gemacht ( hoffentlich positive) und kann mir diese mitteilen...

bis bald und danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.08.2006 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Will irgendwer den Thread verschieben??


Also, ich hab auch an ner "staatlich anerkannten" Privatschule studiert und hab nur positive Erfahrungen gemacht. Das Zeugnis kann man sich tatsächlich in die Haare schmieren, wichtig ist nur, DASS man einen Abschluss der Schule hat und was in der Mappe ist. Und da ich die Schule ganz gut fand, war auch die Mappe entsprechend. In Hamburg gibt es ein halbes Dutzend solcher Schulen, das heißt, ein Großteil der Grafiker die so rumhüpfen kommt auch daher. Und auch wenn die Agenturchefs die Schule nicht kennen, ist doch bekannt, dass da in der Regel ganz fähige Leute herkommen. Das einzige, was Dir vorgeworfen werden wird, ist Deine mangelnde Berufserfahrung. Aber da bewährt sich das obligatorische Praktikum nach der Ausbildung.

Viele Grüße,
Nachtfalter
 
Anzeige
Anzeige
27inches

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtfalter hat geschrieben:
In Hamburg gibt es ein halbes Dutzend solcher Schulen, das heißt, ein Großteil der Grafiker die so rumhüpfen kommt auch daher.
Und auch wenn die Agenturchefs die Schule nicht kennen, ist doch bekannt, dass da in der Regel ganz fähige Leute herkommen.


zum ersten teil: es gibt viele Private schulen in HH, und ich habe zB auf dem werbekongress mit diversen personalern gesprochen: die kennen die privatschulen, wissen aber auch das es gute und schlechte studenten gibt (wie auf den staatlichen auch) und gucken sich die mappe an und urteilen danach. Sprich: denen ist egal woher du kommst, hauptsache du hast ne Ausbildung und ne starke mappe.

Den zweiten Teil, Nachtfalter, habe ich nicht verstanden. Erklärst du ihn mir nochmal?

privatschule oder staaltich ist lachs: genommen wird, wer was aus sich macht.
in der branche ist lebenslanges dazulernen eh angesagt, jede agentur tickt anders, daher musst du gewisse grundlagen beherrschen und die lernst du (bestenfalls) überall

der einzige vorteil einer Staatlichen ist, das du mit dem Diplom dozieren darfst.
Für die werbung oder designagenturen ist es unerheblich.

ahoj Lächel


Zuletzt bearbeitet von 27inches am Mo 21.08.2006 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.08.2006 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh, was genau hast Du nicht verstanden? * Keine Ahnung... *
 
27inches

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

recht hat er.
jetzt hab ichs: viele schulen, nicht alle bekannt, trotzdem denken sich personaler: die können vielleicht/wahrscheinlich trotzdem was.

sorry, war heut nachmittag vlt etwas zu viel multitasking *hehe*

thx
  View user's profile Private Nachricht senden
Flyhigh
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.08.2006 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben als Grafik Designerin
Grafik-Designerin Ausbildung Schweiz
Wie als "Staatlich geprüfte Grafik-Designerin" auf eine FH?
PrivatSchule?
B.A. Studium nach Privatschule?
Ausbildung an einer Privatschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.