mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medieninformatik/Digi. Medien an HDM, Furtwangen, Mannheim? vom 02.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Medieninformatik/Digi. Medien an HDM, Furtwangen, Mannheim?
Autor Nachricht
Jackdecrack
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Heubach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2011 06:45
Titel

Medieninformatik/Digi. Medien an HDM, Furtwangen, Mannheim?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich habe eine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht und möchte mich weiterbilden.


Meine bisherige Firma hat mir ein BA Studium in Mannheim für Digitale Medien angeboten.
Jedoch bin ich mir unsicher, ob dies der richtige Bildungsweg ist. Ich habe gute Kenntnisse in Flash und möchte mehr programmieren können und deshalb gerade in der Informatik eine solide Basis bekommen. Ich mache auch gerne Motiondesign und kleinere Animationen, aber eher weniger. Ich möchte einfach mehr Kenntnisse in Informatik haben, um allgemein besser durchzublicken und um meine Ideen besser umzusetzen.
Studiert jmd BA in Mannheim?
Wie intensiv wird das Studium sein, wenn man nebenbei für die Firma arbeitet? Ist das BA Studium gut?
Wenn man dabei Geld verdient, ist es eigentlich recht gut, aber ist es vom Titel her so viel besser als eine Ausbildung?


Ich habe aber auch Zulassungen von der HDM Stuttgart und von HS Furtwangen für Medieninformatik bekommen und bin einfach noch nicht sicher, ob ich nun ein Vollzeitstudium oder ein Duales Studium beginnen soll.
Und welche Schule ist besser? HDM oder Furtwangen? Natürlich gibt es kein wirkliches besser oder schlechter, aber was sind die Vor und Nachteile? welche Schule ist gestaltischer?

Hilfe hilfe hilfe!
Danke...
  View user's profile Private Nachricht senden
Struwwelpeter