mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: von Bachelor(Medieninformatik) auf Master (Medien Design) vom 02.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> von Bachelor(Medieninformatik) auf Master (Medien Design)
Autor Nachricht
rnbking
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.11.2006 09:47
Titel

von Bachelor(Medieninformatik) auf Master (Medien Design)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute ,

ich studiere momentan Medieninformatik( Bachelor of Science ). Nun möchte ich gerne nach meinem Abschluss den Master in Medien Design (Master of Arts) machen. Nun möchte ich euch gerne fragen ob das

1.) möglich ist nach Bachelor of Science einen Master of Arts zu machen

2.) sinvoll ist (eigentlich schon oder ? weil ich mich ja spezialisiern möchte)


Über Antworten würde ich mich freuen !
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.11.2006 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm,...ich denke nicht dass du son krassen wechseln mache kannst von science auf arts
 
Anzeige
Anzeige
Kempi

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: Münster | Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.11.2006 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo studierste denn? Studiere naemlich auch MI.

Zum Thema: Der Master muss (meines Wissens) in die Bachelorrichtung gehen. Also Science...
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.11.2006 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mal geschaut, wie das mit nem master in der wirtschaftlichen richtung aussieht: die fh düsseldorf zum beispiel legt da in der studienordnung recht genau fest, wieviele credit-points in welchem bereich gesammelt werden müssen. die bekommst du sicherlich nicht in medieninformatik zusammen.
aber da kann dir die entsprechende fh sicher am ehesten weiterhelfen.. ich denke aber mal, dass die chancen eher schlecht sind, da solche studiengänge viel zulauf haben.
die neueren, für die es noch nicht soviele bachelor-abgänger gibt, sind da eher kulant.


Zuletzt bearbeitet von shaly am Do 02.11.2006 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Design - Bachelor, Master oder Diplom ?
Bachelor, Diplom, Master?
Bachelor Medieninformatik -> kreative Weiterbildung
Grafikdesign Master nach Kunstgeschichte Bachelor?
Mit Mediendesign Bachelor ohne Abi bis zum Master studieren?
Bachelor of Arts BWL - Medien-/Kommunikationswirtschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.