mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macht ein Studium Sinn für mich und wenn ja, welches? vom 20.08.2023

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Macht ein Studium Sinn für mich und wenn ja, welches?
Autor Nachricht
Kawasaki
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2023
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.08.2023 09:43
Titel

Macht ein Studium Sinn für mich und wenn ja, welches?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde. Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung als Mediengestalter in Fachrichtung Print abgeschlossen und würde mich jetzt gern weiterbilden. Da mir der ganze drucktechnische Bereich nicht liegt, habe ich mich parallel bei mehreren Unis für Grafik- und Kommunikationsdesign beworben, aber bin nirgendwo reingekommen. Deswegen habe ich es jetzt einfach direkt bei allen möglichen Firmen versucht, da war alles dabei von Grafiker, Werbetexter, UI/UX Designer zu Social Media Manager und natürlich habe ich nur Absagen bekommen.

Meine Frage ist jetzt, wie ich am besten weitermache. Gibt es noch Studiengänge, die in Frage kommen, macht es überhaupt Sinn weiter zu probieren oder soll ich erstmal durch Praktika versuchen mehr Berufserfahrung zu sammeln? Längerfristig ist mein Ziel in erster Linie mehr zu verdienen, aber trotzdem möglichst kreativ zu arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen io, adg, bdg sinn und unsinn?
Der Sinn von XING
mediengestalterausbildung bild und ton - sinn??
MG Bild und Ton -> Sinn? -> Perspektiven?
Macht das noch Sinn ?
Freibeuflich wie funktioniert das und macht es Sinn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.