mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage bezüglich Studium mit Realschulabschluss vom 13.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Frage bezüglich Studium mit Realschulabschluss
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frappucino hat geschrieben:
Nun, ich habe bereits von einem Wirtschaftsgymnasium einverständnis bekommen, dass sie mich aufnehmen würden, aber bei dem Ausbildungsplatz ist dies ebenso. Ich muss mich entscheiden. Mit Fachabi kann ich aber dann auf jeden fall auf jeder Hochschule theoretisch Kommunikationsdesign studieren?


Ich verweise in solchen Fällen gerne auf's Abendgymnasium.
Habe ich auch gemacht neben meiner damaligen Arbeit als Drucker.
Kannst also Beides (bzw. dreierlei): Geld ansparen fürs Studium, Fachabi machen fürs Studium, an einer ordentlichen Hochschule studieren, die einem nicht über Gebühr das Geld aus der Tasche zieht, nochdazu mit fraglicher Reputation.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
Frappucino hat geschrieben:
Nun, ich habe bereits von einem Wirtschaftsgymnasium einverständnis bekommen, dass sie mich aufnehmen würden, aber bei dem Ausbildungsplatz ist dies ebenso. Ich muss mich entscheiden. Mit Fachabi kann ich aber dann auf jeden fall auf jeder Hochschule theoretisch Kommunikationsdesign studieren?


Ich verweise in solchen Fällen gerne auf's Abendgymnasium.
Habe ich auch gemacht neben meiner damaligen Arbeit als Drucker.
Kannst also Beides (bzw. dreierlei): Geld ansparen fürs Studium, Fachabi machen fürs Studium, an einer ordentlichen Hochschule studieren, die einem nicht über Gebühr das Geld aus der Tasche zieht, nochdazu mit fraglicher Reputation.


den weg würde ich auch gehen. stecke selber gerade 2 monate vorm abi - und meine motivation dürfte eigentlich bei weitem nicht so groß sein, wie bei dir, da ich die schule nur für mich besuche und nicht in erster linie, um zu studieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 02:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:


den weg würde ich auch gehen. stecke selber gerade 2 monate vorm abi - und meine motivation dürfte eigentlich bei weitem nicht so groß sein, wie bei dir, da ich die schule nur für mich besuche und nicht in erster linie, um zu studieren.


Find' ich cool *Thumbs up!*

Und das in einem Alter, indem viele "geistig eher unflexible Zeitgenossen" schon auf die Beerdigung sparen würden. Grins
Ich glaub' den Scherz darf ich mir erlauben, da ich selbst ein sehr "später Junge" war.

Also, good luck. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Seeki

Dabei seit: 23.02.2007
Ort: Hagen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 02:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd dir den GTA Abschluss ans Herz legen, da hast du Fach-Abi , GTA Bezeichnung und auch noch ein Praktikum hinzu noch genug Zeit um festzustellen ob das wirklich das ist was du willst. Es muss nicht immer direkt Studium sein, .. hinzu benötigst du ja auch Berufserfahrung um da im Studium mithalten zu können.

Viele machen erst den GTA dann die Ausbildung und dann gehen sie ins Studium.


Zuletzt bearbeitet von Seeki am Sa 14.02.2009 02:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das halte ich für quatsch.
da würde ich meine zeit lieber in ne mg-asubildung stecken, die mich genauso (abhängig von der schule) zum fachabi führt wie es der gta kann.
obwohl ich mir da im bezug auf das studium nicht sicher bin ob das gesagte von mir so zu unterschreiben ist, aber sollte es mit dem studium nicht klappen, hat der mg ein besseres image (behauptung meinerseits).

vielleicht ist das auch alles nur eine richtungsfrage.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte um eure Meinung bezüglich Design Studium
Frage bezüglich Praktikum
frage bezüglich bewerbung
frage bezüglich einer bewerbung :)
Bewerbung: Frage bezüglich Arbeitsmappe
Frage bezüglich eines Einleitungssatzes bei einem Briefing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.