mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage bezüglich eines Einleitungssatzes bei einem Briefing vom 09.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Frage bezüglich eines Einleitungssatzes bei einem Briefing
Autor Nachricht
JNazanD
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Ratingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 18:18
Titel

Frage bezüglich eines Einleitungssatzes bei einem Briefing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Habe in diesem Jahr eine schulische Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin angefangen und habe vor kurzem einen Auftrag bekommen. Und zwar soll ich ein Briefing schreiben.
Allerdings weiss ich nicht, wie ich mit dem ersten Satz anfangen soll Menno!
Es geht um ein Taschengeschäft.
Habe den Kundennamen, Firmennamen, Farben, Institutionsgröße, Preislage und vieles vieles mehr in einem Kurzbriefing verfasst....doch leider kann ich mit dem richtigen Briefing nicht anfangen, weil ich einfach nicht den ersten Satz hinkriege *balla balla*

Ist jemand so lieb und könnte mir helfen????? * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.11.2006 18:25
Titel

Re: Frage bezüglich eines Einleitungssatzes bei einem Briefi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JNazanD hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Habe in diesem Jahr eine schulische Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin angefangen und habe vor kurzem einen Auftrag bekommen. Und zwar soll ich ein Briefing schreiben.
Allerdings weiss ich nicht, wie ich mit dem ersten Satz anfangen soll Menno!
Es geht um ein Taschengeschäft.
Habe den Kundennamen, Firmennamen, Farben, Institutionsgröße, Preislage und vieles vieles mehr in einem Kurzbriefing verfasst....doch leider kann ich mit dem richtigen Briefing nicht anfangen, weil ich einfach nicht den ersten Satz hinkriege *balla balla*


Verstehe ich nicht so ganz. Bei meinen Briefings schreibe ich ein Wort als erstes, nämlich "Hintergrund". Dann kurze Erklärung. Und so geht's dann weiter mit Aufgabe, Ziel, Kernbotschaft, Reason Why, Benefit, Zielgruppe, Tonality, Timing.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Frage bezüglich Praktikum
frage bezüglich einer bewerbung :)
frage bezüglich bewerbung
Frage bezüglich Studium mit Realschulabschluss
Bewerbung: Frage bezüglich Arbeitsmappe
Unsicherheiten bezüglich Portfolio.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.