mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: frage bezüglich bewerbung vom 04.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> frage bezüglich bewerbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
seeman
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2013 13:12
Titel

frage bezüglich bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich bewerbe mich gerade auf ein festangestellten verhältnis. dabei bin ich auf eine bewerbung eines anderen aufmerksam geworden. der bewerber erwähnte das er in der kommunikation unkompliziert ist was mir gefallen hat und ich es in meine bewerbung einbauen möchte. klingt doch nicht schlecht wenn man es in einem letzten satz nebenbei erwähnt. oder könnte es doch den arbeitgeber abschrecken was denkt ihr dazu?

gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.01.2013 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte sag mir, dass du in deiner Bewerbung sehr viel mehr auf Grammatik achtest, als in diesem Beitrag. Es ist sehr mühsam, herauszulesen, was du genau möchtest...

Was soll das heissen: «In der Kommunikation unkompliziert»? Wieso willst du das einbauen und was soll es aussagen? Dass man mit dir locker Kaffeekränzchen halten kann und über Gott und die Welt reden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Luc

Dabei seit: 25.09.2012
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2013 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na wahrscheinlich heißt das das er umgänglich ist... Beziehungsweise mit Kritik umgehen kann,
er immer eine Antwort parat hat o.ä. Ich würde es nicht in die Bewerbung einbringen. Schließlich
ist ein guter Umgangston dem Vorgesetzen gegenüber usw. doch selbstverständlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
seeman
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2013 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja in meiner bewerbung achte ich auf die grammatik. es soll aussagen das man unkompliziert im umgang mit den "potenziellen" kollegen ist. das was du beschreibst trift eher den gesprächigen oder einen kommunikativen.

edit:

ich finden jetzt leider die stellenanzeigen nicht mehr wo das "unkomplizierter umgang mit kollegen" eine Anforderung war.


Zuletzt bearbeitet von seeman am Fr 04.01.2013 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.01.2013 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seeman hat geschrieben:
ja in meiner bewerbung achte ich auf die grammatik.


Dann bitte ich dich, das hier auch zu tun. Ansonsten nehme ich das immer als Geringschätzung gegenüber dem Forum auf...

«Unkomplizierter Umgang mit Kollegen» kann natürlich durchaus in einer Stellenanzeige als Anforderung stehen. Sollte das bei deiner Anzeige allerdings nicht der Fall sein, würde ich darauf auch keinen Bezug nehmen. Sowas kann auch missverstanden werden, z.B. von einem Personalleiter, der ausschliesslich auf Professionalität achtet und besteht.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.01.2013 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seeman hat geschrieben:
ja in meiner bewerbung achte ich auf die grammatik.


Dann mach das bitte auch hier im Forum. Du hast nun schon einmal zu hören bekommen, dass Deine Posts ein Qual zu lesen sind. Dem ist durch einen korrekten Gebrauch der Grammatik einfach abzuhelfen. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.01.2013 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man Dinge hervorhebt, die selbstverständlich sein sollten, wie zum Beispiel Pünktlichkeit, dann bewirkt das beim Leser eher das Gegenteil. Also, wenn ich in meine Bewerbung schreibe, dass ich pünktlich bin, dann könnte der Personalleiter denken "aha, wenn das was Besonderes für sie ist, dann ist sie wohl auch mal unpünktlich".
Meiner Meinung wäre das mit der Kommunikation genauso - mal ehrlich, Kommunikation sollte für einen Mediengestalter selbstverständlich sein (wenn du dich als Lagerist bewirbst, kannst du das ruhig mit rein nehmen in dein Bewerbungsanschreiben).
Und der Zusatz "unkompliziert" macht es nur noch schlimmer. Heißt das, dass du den Straßenjargon bevorzugst?

Ich würd´s weglassen!!

Und bei Beiträgen hier im Forum die Grammatik, Rechtschreibung und Punktierung mal so ganz außer Acht zu lassen, ist auch eher ein Zeichen dafür, dass es dir soviel Mühe bereitet, dass du es nur in offiziellen Schreiben benutzt.
* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
seeman
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich habs schon verstanden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung: Frage bezüglich Arbeitsmappe
frage bezüglich einer bewerbung :)
Frage bezüglich Praktikum
Frage bezüglich Studium mit Realschulabschluss
Frage bezüglich eines Einleitungssatzes bei einem Briefing
frage zu bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.