mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernstudium - Grafikakademie oder OfG? vom 31.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fernstudium - Grafikakademie oder OfG?
Autor Nachricht
Kamira
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2012
Ort: Obrigheim
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2012 21:13
Titel

Fernstudium - Grafikakademie oder OfG?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen Lächel

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar wertvolle Tipps geben. Nachdem ich mittlerweile alle möglichen Foren und das Internet nach Infos über Fernunis für Grafikdesign durchstöbert habe, bin ich letztendlich bei zwei potenziellen Kandidaten hängen geblieben: Grafikakademie und OfG.

Über die Grafikakademie habe ich schon viel Gutes gelesen und der Inhalt des Studiums sagt mir sehr zu. Der Inhalt der OfG sagt mir aber auch sehr zu. Allerdings habe ich hier keinerlei Erfahrungsbereichte gefunden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Online-Schule für Gestaltung?

Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank schon mal.

P.S. Ein Vollzeitstudium sowie eine Ausbildung kommen für mich leider nicht mehr in Frage, da ich bereits 32 Jahre bin und Geld verdienen muss!!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2012 21:32
Titel

Re: Fernstudium - Grafikakademie oder OfG?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kamira hat geschrieben:
Hallo zusammen Lächel


P.S. Ein Vollzeitstudium sowie eine Ausbildung kommen für mich leider nicht mehr in Frage, da ich bereits 32 Jahre bin und Geld verdienen muss!!


Und gleichzeitig bezahlst Du dann aber die Kurse. Hmm.?
Beim drüberlesen kommen die mir beide komisch vor.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 31.08.2012 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 31.08.2012 22:26
Titel

Re: Fernstudium - Grafikakademie oder OfG?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kamira hat geschrieben:
Hallo zusammen Lächel

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar wertvolle Tipps geben. Nachdem ich mittlerweile alle möglichen Foren und das Internet nach Infos über Fernunis für Grafikdesign durchstöbert habe,


Du wirst aber keine Fernunis finden - weil es keine gibt.

Zitat:
bin ich letztendlich bei zwei potenziellen Kandidaten hängen geblieben: Grafikakademie und OfG.


Was genau versprichst du dir denn davon, an einer solchen Einrichtung Fernkurse zu machen? Einen ordentlichen und als solches auch anerkannten Abschluss eines Hochschulstudiums bietet dir keine dieser Einrichtungen.
 
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.09.2012 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.youtube.com/watch?v=qavJ-wIws9U
  View user's profile Private Nachricht senden
mountainfield

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Bad Lasphe
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.10.2012 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, die Antworten hier habe ich nicht so ganz begriffen, aber das Video ist (begrenzt) amusing. Zu deiner Frage, falls du sie noch beantwortet haben möchtest:
Die Grafikakademie ist genau so gut, wie sie in den ganzen Foren gelobt wird. Erstklassig und zu empfehlen. Diese OfG sieht mir sehr nach einer Kopie der GA aus, da die gleichen Ounkte angebracht werden wie auf der Website der GA, diese aber schon zehn jahre dabei ist, die OfG aber noch neu. Ich hatte das Studium (ja es gibt das Studium per Fernlehre!, eine Uni ist eben genauso ein anderes System wie eine FH, aber nicht unbedingt in allem besser) an der Ga komplett gemacht. Es war der Einstieg in den Beruf der Designerin für mich. Klare Empfehlung also. Heike
  View user's profile Private Nachricht senden
Karahama

Dabei seit: 29.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.04.2013 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kamira,

wenn es sich noch nicht erledigt hat, bzw. Du es nicht bereits selbst entdeckt hast, hier ein Link von einem Fernstudium zur Grafikdesignerin mit Abschluss Bachelor of Arts, also einem grundständigen Studium:

http://diploma.de/fernstudium-grafikdesign

Allerdings nicht ganz günstig mit monatlich knapp 250,- € ...


Falls du schon was begonnen hast, wünsche ich Dir viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen!!!

Viele Grüße,
Kara
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fernstudium an der Grafikakademie?
Fernstudium HTK oder Grafikakademie?
Grafikakademie oder HTK ?
HTK oder Grafikakademie?
Online-Studium htk bzw. grafikakademie
Ist die Grafikakademie noch empfehlenswert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.