mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernstudium gesucht... vom 04.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fernstudium gesucht...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
EM-FACTORY
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: Nordstemmen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 00:51
Titel

Fernstudium gesucht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich nochmal ein Fernstudium absolviere falls es etwas nach meinen Vorstellungen gibt. Ich interessiere mich mehr für den Bereich Animationstechnik (Effect & Sound Komposition) für Opener, Teaser, Trailer in Verbindung mit Flash. Also mehr aufs Web ausgerichtet. Aber lassen wir mal Flash außen vor. Das sind 2 verschiedene Welten. Auf www.ils.de wird ein Fernstudium zum Multimediadesigner angeboten. Jedoch weiß ich nicht ob dies meinen Erwartungen entspricht bzw. mir von nutzen sein könte. Denn während des Studium wird nur auf den Umgang mit Photoshop, Illustrator, Premiere, Steinerg Cubasis VST, Flash und Dreamweaver eingegangen. Flask und Dreamweaver sind für mich überflüssig, da ich den Umgang mit beiden Programmen gut behersche.

Die Frage die ich mir halt stelle ist ob ich mein Vorgaben, bzw. mein Ziel mit diesem Lehrgang erreichen kann. Da ich im Bereich der Animation eigentlich mehr an After Effects gedacht habe.

Kann mir jemand dieses Fernstudium empfehlen oder kennt ihr noch andere Institute die meinen Erwatungen entsprechen.

Bin für jeden Tip dankbar!

mfg sascha


Zuletzt bearbeitet von EM-FACTORY am Mo 04.10.2004 00:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bild dir deine meinung Lächel

http://www.mediengestalter.info/thema24340-0.html?highlight=ils
http://www.mediengestalter.info/thema24226-0.html?highlight=ils
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
EM-FACTORY
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: Nordstemmen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die beiden Threads weichen aber von Studiumslehrgang ab. Hier wird mit mittlerweile mit relativ neuer Software gearbeitet. Also Vorgängerversionen der jetzigen. Mein Frage ist jedoch weiterhin unbeantwortet ob mir dieses Studium im allgemeinen was nützt. Ich brauche es nicht um mich damit irgendwo anders zu bewerben. Lediglich für meine eigene Qualifizierung.


mfg sascha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich halte es nicht für sinnvoll ein Fernstudium im Bereich Multimedia zu machen. Wenn überhaupt dann praxisnah an einer Hochschule oder privat-Akademie vor Ort. Das halte ich für viel effizienter. Dennoch kann man sich vieles auch selber beibringen. Ausserdem gibt es genug fachspezifische Foren im Internet, wo man sich notfalls austauschen kann. Es ist ein Trugschluss, dass man sich nur mit hilfe anderer in einem Programm zurechtfinden kann. Es hängt viel mehr von der eigenen Motivation und Selbständigkeit ab, sich etwas selbst beizubringen und man kann auf diese Weise sogar grössere Fortschritte machen, als in einer regulären Ausbildung (man kennt keine Grenzen oder Lehrabschnitte die einem in der Ausbildung immer vorgegaukelt wird - beim selbst lernen, macht man einfach das, wofür man sich interessiert und experimentiert viel mehr - darum stellen sich auch schnellere Fortschritte ein).

Wenn es dir jedoch in erster Linie um den Schein geht, dann mach es. Ändert aber nicht an meiner Meinung über Fernstudiengänge.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Mo 04.10.2004 16:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EM-FACTORY
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: Nordstemmen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schein interessiert mich recht wenig. Nur ich habe halt nicht die Zeit mich einem Sutdium vor Ort zu absolvieren. Ich denke mal dann werde ich es eher lassen und werde mir mal ein Fachbuch zu After Effects bestellen. Folgender Link könnte eventuell interessant sein:

http://www.galileodesign.de//katalog/buecher/pressestimmen/gp/titelID-411?GalileoSession=16462407A1tMR6.w4Bk#661

Wer kann mir zu diesem Buch was sagen? Die Neuausgabe erscheint leider erst im November.

Anbei auch der Link:

http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-641?GalileoSession=16462407A1tMR6.w4Bk


mfg sascha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EM-FACTORY
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: Nordstemmen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab noch was interessantes gefunden:

http://www.sae.edu/de/

Aber ich denke eher das ist ein Traum. Das kann bestimmt keiner bezahlen? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einige hier schon


bei sae ist nur immer etwas zu klein Grins

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EM-FACTORY
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: Nordstemmen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
bei sae ist nur immer etwas zu klein


Was meinst du damit?[/code]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erfahrungen mit DIPLOMA Fernstudium gesucht
Fernstudium
Fernstudium
Fernstudium bei ILS
Htk - Fernstudium
Fernstudium - Wie, wo, was?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.