mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernstudium - Wie, wo, was? vom 27.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fernstudium - Wie, wo, was?
Autor Nachricht
Swaine
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2008 12:53
Titel

Fernstudium - Wie, wo, was?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal wieder ein nettes „Hallo“ an Euch alle!
Interessiere mich für ein Fernstudium, und würde gerne von Euch wissen, wer sowas schon gemacht hat, bzw. gerade macht. Wie sind Eure Erfahrungen? Ist sowas berufsbegleitend zu empfehlen? Wie hoch ist der wöchentliche Zeitwaufwand ungefähr? (Klar, kann man sicher nur schlecht pauschal sagen, aber wie aussagekräftig sind die Angaben der Anbieter?) Meist sind da, wo ich nachgeschaut habe ca. 8 Stunden angegeben, erscheint mir aber doch eher sehr beschönigt, oder?!? Könnt ihr spezielle Anbieter/Fern-Unis empfehlen? Worauf ist hinsichtlich der Abschluss-Möglichkeiten/Anerkennung der Studiengänge zu achten?

Freue mich auf Eure Kommentare und Postings und bin schon sehr gespannt! Sorry wegen der vielen Fragen auf einmal, aber hängt ja irgendwie doch alles miteinander zusammen, nicht wahr?


Grüße René
  View user's profile Private Nachricht senden
Oregon

Dabei seit: 06.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.10.2008 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

in welche Richtung willst du denn studieren?

VG
Oregon
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
daniel3477

Dabei seit: 05.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.10.2008 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal abgesehen davon.....

benutzt eigentlich noch IRGEND JEMAND wenistens einmal kurz die suche!!!???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fernstudium bei ILS
Fernstudium
Fernstudium?
Fernstudium HTK
Htk - Fernstudium
Fernstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.