mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ex MG's die nun Wirtschaftskommunikation/BWL studieren hier? vom 15.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Ex MG's die nun Wirtschaftskommunikation/BWL studieren hier?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.07.2009 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MedInfo hat geschrieben:
Übrigens solltest du UNBEDINGT die Studiengänge vergleichen, oftmals wis ein WiKo Studium auch nichts anderes als ein BWL-Studium mit Marketing & Kommunikationsschwerpunkt.


Ja, das mache ich natürlich, ich gucke mir auch die Modulhandbücher genau an. Daher weiß ich, dass WiKo und GWK definitiv keine BWL-Studiengänge sind *zwinker* Ausser allerhöchstens betriebswirtschaftliche Grundlagen... Aber die hatte ich in meinem Fachwirt-Kurs zur Kommunikationswirtin auch schon. Das sollte kein Thema sein. Mir grauste es ja nur vor den Tiefen der qunatitativen BWL * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.07.2009 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleine Ergänzung.

An der HTW Berlin kommen auf 40 Plätze ca 130 Bewerber, also gut 3 Bewerber pro Platz, das geht! Lächel
Als Vergleich: an der FH Lingen kommen auf den Studiengang Kommunikationsmanagement fast 20 Bewerber auf einen Studienplatz...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
miss_cherry

Dabei seit: 07.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.08.2009 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gehört, dass die HTW ab nächstes Jahr 80 Leute aufnimmt! Wird ja auch mal Zeit *zwinker*
Auch wenn ich mir dadurch keine besseren Chancen erhoffe, ist das natürlich ne super Nachricht Lächel
Und vielleicht gehen die Bewerberzahlen ja nächstes Jahr um einiges runter *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.08.2009 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh das klingt gut - will mich ja auch nächstes Jahr bewerben Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Studium Wirtschaftskommunikation
Was studieren
Was studieren an der FH?
Wo studieren ?
Studieren mit GTA
WAS studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.