mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildungssuche im Bereich Animation, Bildbearbeitung.. vom 22.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildungssuche im Bereich Animation, Bildbearbeitung..
Autor Nachricht
-fabi-
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: Ingolstadt
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 10:15
Titel

Weiterbildungssuche im Bereich Animation, Bildbearbeitung..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

bin gerade über google.de auf Euer Forum gestoßen! Ausgangspunkt ist ne verzweifelte Suche nach einer passenden Weiterbildungsmaßnahme...

Zu mir:
Ich habe vor einem Jahr meine Informatikkaufmannsaubildung erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem, in der AUDI AG, im Bereich E-Learning tätig.
Hier erledige ich sehr viel Arbeiten mit Flash (Hab auch die entsprechende Schulung getätigt) und Bildbearbeitung. Mir macht das Gestalten von Medien wahnsinnig Spaß und es ist der Hauptbestandteil meiner Arbeit...

Allerdings möchte ich diese Arbeit perfektionieren und mich in Zukunft nicht mehr auf das Selbsterlernte beziehen. Ich möchte gern Fachwissen erfahren...

Es geht um Bildbearbeitung, Grafik- und Animationserstellung!

Welchen Weg könntet Ihr mir empfehlen um dies berufsbegleitet zu erlernen?

Ich sag schon mal vielen Dank und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 22.05.2006 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zu Grafik und Bildbearbeitung wirst du eine Menge an Fortbildung finden.
Fortbildungen (tagsüber und abends) bietet so ziemlich jeder Bildungsträger, die IHKn etc an.
Grundlagen kannst du dir bestimmt auch über entsprechende Literatur aneignen.
Der ulmer_hocker hatte letztens ein paar gutet Literatur-Tipps gepostet, find' ich gerade aber nich'.

Für Animation (3D meinst du wohl, oder) sieht es nicht so prall aus.
Da würde ich lieber beim c4d-forum.de mal nachfragen.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mo 22.05.2006 14:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbung im Bereich der Bildbearbeitung
Bildbearbeitung f. Fotografen
Ausbildung für Bildbearbeitung
Studium mit schwerpunkt Bildbearbeitung
Bildbearbeitung England...suche Adressen!
Prof. Bildbearbeitung von z.B. Coverfotos, Werbefotos,...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.