mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21.08.2014 00:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung CMS Entwickler oder Flashentwickler vom 29.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung CMS Entwickler oder Flashentwickler
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ahornsiurp
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.01.2013 12:18
Titel

Weiterbildung CMS Entwickler oder Flashentwickler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gelernter Mediengestalter (Operating) und gerade dran mich um eine Weiterbildung zu kümmern bei macromedia.
Da man im Printbereich kaum noch einen Blumentopf gewinnen kann und es mittlerweile ohne Nonprint einfach nimmer geht, möchte ich mich weiterbilden.

Jetzt die Frage CMS- oder Flashentwickler?
Spontan hätte ich CMS Entwickler gewählt da ich bis dato dort die größte Nachfragen gesehen habe.

Da das ganze wahrscheinlich über macromedia laufen wird muss ich da nen "Eignungstest" machen.
Weiss jemand was mich da erwartet? oder ob man sich darauf vorbereiten kann?

grüße

Ahornsirup
  View user's profile Private Nachricht senden
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2013 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir nicht vorstellen, dass es für diese Fantasie-Titel zu horrenden Preisen irgendeine Zugangsvorraussetzung gibt. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man in der kurzen Zeit das angeblich abgedeckte tatsächlich praktisch anwenden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dark father

Dabei seit: 22.01.2013
Ort: hilden
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2013 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest dir einfach ein paar bücher kaufen und dir totorials im internet lesen. Da ist mehr wert als so eine ausbildung. C.M.S. ENTWICKLER kanns du dich ja trotz dem nennen ist ja keine berufsbezeichnung. Oder FLASH ENTWICKLER.
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.01.2013 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash ist TOT.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2013 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DesignKater hat geschrieben:
Flash ist TOT.


Wenn Du das sagst Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2013 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://funnybookfanatic.files.wordpress.com/2009/05/flash-ross.jpg[img][/img]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2013 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
DesignKater hat geschrieben:
Flash ist TOT.


Wenn Du das sagst Lächel


Ich würde mich mal über ne Argumentation freuen, warum Flash nicht tot ist.
Also so völlig wertfrei von mir gefragt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.01.2013 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
DesignKater hat geschrieben:
Flash ist TOT.


Wenn Du das sagst Lächel


Ja sage ich Lächel Dank HTML5/CSS3/Javascript kannst du heute nahezu alles machen. Selsbt für Videostreaming ist Flash nicht mehr zwingend erforderlich. Flash sehe ich eigentlich nur noch als Fallback für die ganzen alten Browser und für Browsergames.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung zum Web Entwickler - Eure Meinung!
Weiterbildung (Responsive) Webdesign mit CMS-Kenntnissen
flashentwickler - gehalt Frage?
Vorstellungsgespräch Web-Entwickler
Was genau ist ein Frontend-Entwickler?
[Suche] Typo3 Entwickler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.