mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flashentwickler - gehalt Frage? vom 23.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> flashentwickler - gehalt Frage?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
oki
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 11:19
Titel

flashentwickler - gehalt Frage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer wieder ein stark diskutiertes Thema.

nach meinem Fachabi in grafik / gestaltung habe ich die ausbildung zum
mediengestalter - nonprint - operating.

Endnote war mit 1,8.
danach habe wurde ich php und html Entwickler und nun bin ich seit einem jahr flash entwickler.
Naja das mit dem wissen und der Qualifikation ist immer eine Ansichtssache.
Habe mit flash 4 mal irgendwann angefangen und durchs viele php programmieren habe ich relativ gute programmier Erfahrung.
Flash entwickel ich grundsätzlich mit eclipse oder Flashdeveloper also per Maus was malen ist bei mir schon lange out.
wird alles schön gescriptet.

Naja egal wollt eigentlich mal fragen was ich so an Gehalt fordern kann.

Für die Firma wo ich jetzt gerade Arbeite reiß ich mir relativ oft den A*** auf. weiss aber, dass hier generell alle unter dem durchschnitt Verdienen. Es bleibt auch nicht aus, dass ich mal Sonntags hier sitze und arbeite.(natürlich freiwillig bzw selbstverständlich) hier.

Mein Gehalt hingegen fällt mit unter 2k relativ knapp aus. Und Urlaubstage bekomme ich fürs Jahr gerade mal 20.

wenn hier noch andere Flashentwickler sind, würde ich mich sehr freuen Eindrücke und Erfahrungen von anderen zu
lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 11:38