mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS Kenntnisse mit DVD erweitern? (Lynda.com) vom 19.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> CS Kenntnisse mit DVD erweitern? (Lynda.com)
Autor Nachricht
Fantast
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.10.2010 17:02
Titel

CS Kenntnisse mit DVD erweitern? (Lynda.com)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nutze für Arbeiten in der Uni relativ viel Photoshop, Illustrator und InDesign. Ich würde sagen, dass ich Semi-Professionell mit diesen Programmen umgehen kann. Die Uni-Kurse bringen mich nicht weiter, sie sind nicht tiefgehend genug. Einer meiner Profs hat mit mir DVDs von "lynda.com" "empfohlen" (er meinte sie könnten ganz hilfreich sein), welche man sich in unserer Bibliothek ausleihen kann.

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesen DVDs? Gibt es eventuell bessere Lern-DVDs?

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.10.2010 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kenne nur video2brain, finde ich sehr gut ...

auch sehr gut: http://tv.adobe.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.10.2010 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lynda.com ist meiner Meinung nach das Beste auf dem Markt. Hol dir lieber ein monatliches Abo - am besten mit Premiumzugang für die Beispielsdateien (5€ mehr). Damit kannst du so viele Kurse online durchgehen wie du willst. Die DVDs sind zu teuer im Vergleich zur Onlinevariante. Ist alles auf Englisch, dafür aber auch die weltbesten Lehrer.

Lynda würde ich (persönlich) Video2Brain vorziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fantast
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.10.2010 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten.

Ich habe ja wie gesagt auf einige der DVS Zugriff in unserer Bibliothek. Aber keine Ahnung wie aktuell die sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.10.2010 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manche Titel (wie z. B. die Grundlagentitel "Basics", "Advanced" & "Mastering") werden meistens nur etwas aufgefrischt bei neuen Programmversionen - eine CS2 DVD kannst du also gut und gerne noch für CS5 benutzen - gibt lediglich geringfügige Unterschiede.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hat jemand Lust, einen Lynda.com-Account zu teilen?
EDV-Kenntnisse - wie schrecklich
MG Non-Print Kenntnisse
Lebenslauf: Kenntnisse wie bewerten?
Kenntnisse in Web-Design (als MG mit Print-Schwerpunkt)
Fahigkeiten/Kenntnisse in Stellenanzeigen bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.