mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenslauf: Kenntnisse wie bewerten? vom 02.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lebenslauf: Kenntnisse wie bewerten?
Autor Nachricht
Michael99
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.12.2007 13:30
Titel

Lebenslauf: Kenntnisse wie bewerten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich weiß nicht wie und ob ich die Kenntnisse, die ich habe, bewerten soll (gut, sehr gut, ...) oder schlicht eine Auflistung von allen Kenntnissen mache oder ggfls. in bestimmte Bereiche gliedere.
Mir gefällt nämlich die Abstufung "Grundkenntnisse, gut, ..." nicht so wirklich. Könnte man das nicht etwas offener formulieren?
Wenn ich z.B. gut Java programmieren kann, und ich das so hinschreibe, klingt das für den Personaler vielleicht etwas zu schlecht.
Hat jemand Vorschläge? Vielleicht "versierter Umgang" oder "Umgang ist mit vertraut" (das sind allerdings nun sätze und keine auflistung)

Und kann ich bei einem tabellarischen Lebenslauf die Kenntnisse auch in Sätzen formulieren. Wäre dann zumindest einfacher, eine Bewertung vorzunehmen, da man mehr erzählen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
VibinDesign

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs ganz ausgelassen.....also sowas wie " Gut ", "Sehr Gut" usw....
Finde es besser so ....
Hab unter weitere Kenntnisse Sachen wie : Vertrieb, Marketing , MS OFFICE , ILLU, PS, und alle Programme...

In ein Lebenslauf gehören m. Meinung nach keine Erzählenden-Sätze rein....


LG


Zuletzt bearbeitet von VibinDesign am So 02.12.2007 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.12.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe ich auch so.
Ich hatte den Eindruck, dass eine sogenannte "Dritte Seite" sehr viel mehr Sinn macht, als das Anschreiben und den Lebenslauf mit zu vielen Informationen zuzuknallen.
Auf meiner dritten Seite habe ich z.B. recht klar meine besonderen Fähigkeiten herausgearbeitet, und auch meine Zielsetzung definiert. So hat man im Anschreiben, was ins Anschreiben gehört, hält den Lebenslauf schön übersichtlich, und auf der dritten Seite kann man sich dann nochmal "austoben" und sich selbst darstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fahigkeiten/Kenntnisse in Stellenanzeigen bewerten
Lebenslauf - bitte bewerten
MG Non-Print Kenntnisse
EDV-Kenntnisse - wie schrecklich
CS Kenntnisse mit DVD erweitern? (Lynda.com)
Kenntnisse in Web-Design (als MG mit Print-Schwerpunkt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.