mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 674, 675, 676, 677, 678 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isara hat geschrieben:
Ich habe gerade eine Webseiten-Kundin (Privatmensch, Künstlerin, im Brotjob Bankkauffrau), die (haltet euch fest) selbständig (!!!) und ohne zu fragen mitdenken kann!

Ja, yes, olé-olé-olé!!!

Sie hat von selber die Bildunterschriften so benannt, dass die entsprechenden Bilddaten eindeutig zuzuordnen sind! Sie hat die Bilder eines Jahrgangs in Ordner gepackt, die mit der entsprechenden Jahreszahl benannt sind. Und sie hat mir die Inhalte für jede einzelne Seite übersichtlich und fertig ausformuliert als jeweils einzelnes Worddokument mit entsprechendem Dateinamen geschickt. Und sie hat von sich aus einen Vorschuss angeboten und auch bezahlt.

Geil, sowas! Und der Beweis, dass es geht...!

* Ich bin unwürdig * * huduwudu! * * Applaus, Applaus * *Thumbs up!*


oh ja so nen kunden hatte ich auch mal... aber das is leider die ausnahme als denn die regel... ich glaub den meisten kunden is dieses ganze marketing-web-print-werbungsthema selbst zu komplex. deswegen schaffen die das auch nicht, ordentlich strukturierte daten zu liefern... da müssen wir uns wohl mit abfinden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
... ich glaub den meisten kunden is dieses ganze marketing-web-print-werbungsthema selbst zu komplex. deswegen schaffen die das auch nicht, ordentlich strukturierte daten zu liefern... da müssen wir uns wohl mit abfinden...


naja... ich halte das mehr für ein problem der faulheit, als der überforderung.
wer in der lage ist die unterlagen für seinen steuerberater vorzusortieren, kann auch bilder/texte/listen für die grafik etwas ausmisten, anstatt da einen großen haufen hinzulegen. aber ja, leider die ausnahme - auch bei großen institutionen - gibt nur noch wenige bei denen wirklich jedes detail 101% akkurat vor- und nachbereitet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
... ich glaub den meisten kunden is dieses ganze marketing-web-print-werbungsthema selbst zu komplex. deswegen schaffen die das auch nicht, ordentlich strukturierte daten zu liefern... da müssen wir uns wohl mit abfinden...


naja... ich halte das mehr für ein problem der faulheit, als der überforderung.
wer in der lage ist die unterlagen für seinen steuerberater vorzusortieren, kann auch bilder/texte/listen für die grafik etwas ausmisten, anstatt da einen großen haufen hinzulegen. aber ja, leider die ausnahme - auch bei großen institutionen - gibt nur noch wenige bei denen wirklich jedes detail 101% akkurat vor- und nachbereitet wird.


naja ich kalkulier mittlerweile intern da schon so ne strukturierungspauschale mit in meine angebote... so 10 - 20 % vom eigentlichen auftragswert musste ja auf jeden fall für solche tätigkeiten rechnen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunde (ein Handwerker) kommt mit seinem defekten Rechner an:

IT Fachkraft: Uff, ist die Kiste schwer!
Kunde: Tja *lacht stolz* ... ist halt Qualität!
IT Fachkraft

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.02.2012 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Azazael

Und was ist daran jetzt "Hammer"? Handwerker leben/arbeiten nun mal in einer anderen Welt, wo diese Aussage in den allermeisten Fällen auch zutrifft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.02.2012 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
wer in der lage ist die unterlagen für seinen steuerberater vorzusortieren, kann auch bilder/texte/listen für die grafik etwas ausmisten, anstatt da einen großen haufen hinzulegen.


Ist ein Stück weit aber auch eigene "Erziehungsarbeit". Der Steuermensch erklärt seinen Klienten (in der Regel) ja auch was und wie er Unterlagen haben möchte. Wer sich dran hält spart Zeit/Geld, wer nicht ... muss halt zusätzlichen Aufwand bezahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.02.2012 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isara hat geschrieben:
... selbständig und ohne zu fragen mitdenken kann! Und sie hat von sich aus einen Vorschuss angeboten und auch bezahlt.
Geil, sowas! Und der Beweis, dass es geht...!


Genau so eine habe ich gerade auch bei einem Webprojekt. Schriftstellerin (im Brotjob Strategic Planner), hat ein korrektes Briefing geschrieben, hat auch alle Infos strukturiert geliefert und einen Vorschuß bezahlt.
Ansonsten auch eine angenehme und stressfreie Kommunikation.
Manchmal habe ich den Eindruck, Frauen sind bessere Kunden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 674, 675, 676, 677, 678 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.