mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 623, 624, 625, 626, 627 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2011 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

clline hat geschrieben:
Gelb war gerade aus * Keine Ahnung... *

Klassiker ...

K: Die Änderungen an unserer Webseite haben sie wohl noch nicht geschafft. Wäre aber toll, wenn das bis zur nächsten Vorstandssitzung ...
Ich: Ich hatte ihnen vor fünf Tagen eine Mail geschickt, dass die Änderungen eingepflegt sind.
K: Habe ich erhalten, aber es ist ja nichts geändert. Haben sie denn auch aktuelles Internet?
Ich: ??? Davon gehe ich aus. Haben sie die Seite geöffnet?
K: Ja, die ist aber wie vorher.
Ich: OK, dann drücken sie einmal auf die Taste F5.
K: Aaah ... perfekt. Danke.


Wenn ich gemein wäre, würde ich dir jetzt das hier um die Ohren hauen: http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#laden Ich muss aber gestehen, dass ich das bisher auch noch nie verwendet habe. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2011 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und dann kann sich der Browser auch einfach mal dazu entscheiden, das alles zu ignorieren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2011 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vermutlich auch ein Klassiker, aber sowas nervt halt einfach immer wieder...

Kunde: bitte machen Sie mir mal ein Angebot für 1.000 Kugelschreiber mit 2-farbigem Druck

Angebot fertig machen und ab zum Kunden.

Kunde: ja gut, danke, aber können Sie mir nochmal 2.000 Stück anbieten ??

Also neu kalkulieren und ab an Kunden.

Kunde: ja ist gut so. Hier die Druckdaten, Bitte 2.000 Stück. Bekomme ich vorher noch nen Korrekturabzug.

Na klar bekommt er den.

Kunde: Ja danke, sieht gut aus, aber bitte noch folgende kleine Änderung.

Erledigt, neuer Korrekturabzug...und dann komme ich auch zum Punkt !! Grins

Kunde: ja alles in Ordnung so...KÖNNEN WIR NOCH WAS AM PREIS MACHEN ??? Hab hier noch ein anderes Angebot das ist günstiger...

HALLO ???? Macht man sowas nicht bevor man nen Auftrag vergibt und zig Korrekturen macht ??? * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2011 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* wie geil...

wie sagte doch einmal einer meiner ehemligen chefs zum kunden: "ruf hier nicht mehr an, blöder affe!"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.09.2011 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...passiert leider hier fast täglich...
...besonders schön bei textilien... wennn man da schon 50 stück in einer schrecklichen farbe für viel geld geordert hat...

...das mit dem affen sagt hier nur leider keiner Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2011 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eben...und das telefonat lief dann auch sehr lustig...so von wegen:

Kunde: machen sie mal was am preis...
Ich: Naja sie haben eh schon einen besseren preis als in unserem katalog
Kunde: ja aber ich würde ja auch 2.000 nehmen...
Ich: Sie HABEN 2.000 bestellt <-- Schuld!
Kunde: ja aber ist nicht noch was drann...da muss man doch noch was machen ??
Ich: naja was erwarten sie bei einem artikel, der keine 50 cent kostet ??

Lange Diksussion im Endeffekt wollte der Kunden nen glatten Gesamtbetrag rausholen...es ging im endeffekt um 40 Euro !! wer nen guten dreisatz drauf hat...es waren nicht mal 3% der Gesamtsumme...und dafür so ein streß...

das es natürlich noch ein knapper Terminauftrag ist brauche ich nicht weiter erwähnen oder ?? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
clline

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.09.2011 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
clline hat geschrieben:
Gelb war gerade aus * Keine Ahnung... *

Klassiker ...

K: Die Änderungen an unserer Webseite haben sie wohl noch nicht geschafft. Wäre aber toll, wenn das bis zur nächsten Vorstandssitzung ...
Ich: Ich hatte ihnen vor fünf Tagen eine Mail geschickt, dass die Änderungen eingepflegt sind.
K: Habe ich erhalten, aber es ist ja nichts geändert. Haben sie denn auch aktuelles Internet?
Ich: ??? Davon gehe ich aus. Haben sie die Seite geöffnet?
K: Ja, die ist aber wie vorher.
Ich: OK, dann drücken sie einmal auf die Taste F5.
K: Aaah ... perfekt. Danke.


Wenn ich gemein wäre, würde ich dir jetzt das hier um die Ohren hauen: http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#laden Ich muss aber gestehen, dass ich das bisher auch noch nie verwendet habe. Ooops


Wenn ich nur für die Änderungen bezahlt werde, kümmert's mich wenig, wie mein Vorgänger die Seite aufgebaut hat ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2011 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein neuer Kunde meldet sich (Finanzdienstleister) und möchte alles neu haben (Website, Logo, VK, BP, werbeaufkleber ...).
Ich bin happy denn da konnte ich mich völlig austoben da ich keine Vorgaben hatte. Auch bei den Printprodukten konnte ich mich austoben (Edles Papier, Druckveredelung ...). Er hat auch alles schön brav bezahlt - doch nach ca 2 Monaten war ich so genervt weil er mir immer nur alles Häppchen weise geliefert hat.

Der Kontakt sah in etwa so aus -

Mail
Kunde: Das logo finde ich so gut dann wäre als nächstes die Website dran. Bitte so aufteilen.
Willkommen | Leistungen | Person | Kontakt | Impressum

ich schreibe zurück: Okay das kann ich so machen, könnten sie mir auch die Texte zuschicken

Kunde: schickt einen Text

ich: es wäre nett wenn ich alle Texte bekommen würde

Kunde: schickt einen Text

und täglich grüßt das Murmeltier..... nach ca einer Woche hatte ich dann auch alle Texte zusammen

ich: soll ich für sie noch ein paar Bilder heraussuchen? Ansonsten sieht die Seite sehr unpersönlich aus. Ein Bild von Ihnen wäre für den Punk Person auch ganz nett.

Kunde: ja ist okay, ich kümmere mich um ein Bild von mir

Die Bilder die ich herausgesucht habe fand er gut ein paar Tage schickt er mir dann auch ein in s/w eingescanntes Passfoto

ich: es würde besser aussehen wenn sie evt neue Bilder beim Fotografen machen lassen würden

Kunde: ist mir zu teuer (nun ich wollte nicht die ganze Seite verschandeln also habe ich ihn Angeboten bei uns in der Agntur vor der weißen Wand ein neues zu machen - war okay)

Website fertig!

Nun folgt die Visitenkarte - die Daten hatte ich ja nun alle dann schreibt er mich an das er neue für seine Mitarbeiter braucht.

Ich: Okay, dann benötige ich noch die Namen etc von den Mitarbeitern.

Kunde: schickt einen Namen

ich: (um sicher zu gehen) Telefonnumer ist bei allen gleich?

Kunde: Nein

ich: dann wäre es super Nett wenn sie dich auch schicken würden - UND ZUM XTEN MAL SCHICKEN SIE BITTE ALLES AUFEINMAL!!!!

Kunde schickt eine Telefonnummern * Ich geb auf... *

ich ...... Kunde ...... ich ...... auch da hatte ich nach einer Woche dann alle Texte. Das gleiche ging dann so weiter beim Briefpapier, Flyer, aufklebern .....

es waren ca 70 mails die ich von ihn erhalten habe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 623, 624, 625, 626, 627 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.