mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 592, 593, 594, 595, 596 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2011 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt wie im film...der kunde...nur dass es im richtigen leben eben nicht mehr lustig ist...
kollektiv müsste man da echt sone art kampagne starten, verbunden mit nem 2tage streik und parallelen verweis auf die kampagne...*solidarisch mit aufreg
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
Fazit (ohne die ganze Story dazu zu kennen): 75% selbst Schuld *bäh* Lächel


Stimme dir zu.
Ich bin hier nur der Grafiker, ich mache nicht die Preise. Aber ich habe für mich persönlich den Anspruch die Dinge so schnell und so gut wie möglich zu erledigen. Wenn ich mit einem Kunden gut kann gebe ich gerne 110%, und vielleicht lege ich sogar noch ne Schippe drauf. Ich hab schon unmögliche Sachen möglich gemacht hier.
Ich freue mich einfach wenn ich abends weiß das ich mal wieder nen richtig guten Job gemacht habe. Gibt ja auch hin und wieder mal ein freundliches Danke und gutes Feedback vom Kunden, das motiviert.
Gerade bei diesem Kandidaten hat es prima angefangen und plötzlich fing er an am kleinen Finger zu reißen um den Arm zu bekommen.
Aber es wird einem nur selten so unverblümt ins Gesicht gesagt wie wenig die eigene "ach so toll gelobte" Arbeit doch wert ist. Und deshalb ist jetzt echt Schluß mit lustig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Illumaus

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Eus
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2011 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Und deshalb ist jetzt echt Schluß mit lustig.

Richtig so!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, als Angestellter ist es schwer da etwas zu unternehmen. Von deinen ganzen Storys liest man aber raus, dass du dir oft den A**** aufreist und alles möglich machst für die verwöhnte Kundschaft. Red´ doch mal mit Cheffe ...

Zitat:
Steter Tropfen ...


So hab ich das auch gehandhabt, mit mittelmäßigem Erfolg Ooops
Aber der Drops ist bei mir zum Glück gelutscht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja.
Was soll Cheffe schon machen?

Und mal ehrlich: Warum auch?
Das ist Angebot und Nachfrage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Naja.
Was soll Cheffe schon machen?

Und mal ehrlich: Warum auch?
Das ist Angebot und Nachfrage.


Ein Grund wäre etwa, dass er die Angestellten schützen möchte.
Oder vermeiden möchte, dass er als Billigheimer gilt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2011 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Kunde, Familie, passend zum Thema:

Mittags im Eiscafé:

Sie: "Jedenfalls glaubst du nicht was wir als Augenoptiker für Kunden haben. Gerade heute morgen war einer da, der ein Gestell im Laden anprobiert und sich wundert dass er damit nicht besser sieht, und als ich ihm das Angebot für die Gleitsichtbrille geschrieben hab meint er dass wir das bisschen Plastik viel zu teuer verkaufen, warum es 1 Woche dauert bis die Brille da ist und dass er sich dann lieber ne Lesebrille für 3,50€ bei ALDI holt"

Ich: "Willkommen in meiner Welt."

Sie: "Häh, du machst doch was mit Computer"

Ich: " * Ööhm... ja? * Ich erklärs dir ein anderes mal"

Der gleiche Samstag, Abends

Sie (nebenbei als Künstlerin tätig): "Du, ich hab gar keine Visitenkarten für meine Ausstellung in 4 Wochen, kannst du mir welche machen?"

Ich: "Klar ich kümmer mich die Woche drum."

Sie: "Kannst du das nicht jetzt noch schnell machen? Ich will die kostenlosen von Vistaprint und die haben dann 3 Wochen Lieferzeit"

Ich: "So, jetzt kommt der Moment in dem ich dir "Willkommen in meiner Welt" erklären kann."
  View user's profile Private Nachricht senden
stefanDD

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Naja.
Was soll Cheffe schon machen?

Und mal ehrlich: Warum auch?
Das ist Angebot und Nachfrage.

Dummerweise ist es meist so, dass die Chefs nur den wirtschaftlichen Teil von Angebot/Nachfrage sehen. Dass die Angestellten dann darunter zu leiden haben (Stress/Nerven/...), geht m.E. viel zu oft unter.

Ich hatte auch mal einen Chef, der erstmal alles mögliche verkauft hat, ohne auch nur einen Gedanken an die Umsetzbarkeit zu verschwenden. So anno 1999 wollte ein Kunde z.B. mal eine automatische Rechtschreibprüfung für sein rudimentäres CMS (damals hieß sowas wohl noch anders) - Zitat "Wie in Word...". Müßig zu erwähnen, dass die Umsetzung nicht geklappt hat. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 592, 593, 594, 595, 596 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.