mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 593, 594, 595, 596, 597 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
Kein Kunde, Familie, passend zum Thema:

Mittags im Eiscafé:

Sie: "Jedenfalls glaubst du nicht was wir als Augenoptiker für Kunden haben. Gerade heute morgen war einer da, der ein Gestell im Laden anprobiert und sich wundert dass er damit nicht besser sieht, und als ich ihm das Angebot für die Gleitsichtbrille geschrieben hab meint er dass wir das bisschen Plastik viel zu teuer verkaufen, warum es 1 Woche dauert bis die Brille da ist und dass er sich dann lieber ne Lesebrille für 3,50€ bei ALDI holt"

Ich: "Willkommen in meiner Welt."

Sie: "Häh, du machst doch was mit Computer"

Ich: " * Ööhm... ja? * Ich erklärs dir ein anderes mal"

Der gleiche Samstag, Abends

Sie (nebenbei als Künstlerin tätig): "Du, ich hab gar keine Visitenkarten für meine Ausstellung in 4 Wochen, kannst du mir welche machen?"

Ich: "Klar ich kümmer mich die Woche drum."

Sie: "Kannst du das nicht jetzt noch schnell machen? Ich will die kostenlosen von Vistaprint und die haben dann 3 Wochen Lieferzeit"

Ich: "So, jetzt kommt der Moment in dem ich dir "Willkommen in meiner Welt" erklären kann."


*ha ha* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Naja.
Was soll Cheffe schon machen?

Und mal ehrlich: Warum auch?
Das ist Angebot und Nachfrage.


Naja, glaube kaum, dass das (bei der Menge an "Storys") noch (wenigstens) kostendeckend oder gar gewinnbringend ist, was dort los ist. Manche Chefs lassen das so laufen, so lange alles bezahlt werden kann. Drauf hinweisen kann man ja mal ...

Denn irgendwann kommt "Cheffe" vielleicht mal vom Steuerberater mit roten Augen im Gesicht und roten Zahlen im Koffer. "Du, ich muss einen entlassen ..."
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Naja.
Was soll Cheffe schon machen?

Und mal ehrlich: Warum auch?
Das ist Angebot und Nachfrage.


Ein Grund wäre etwa, dass er die Angestellten schützen möchte.
Oder vermeiden möchte, dass er als Billigheimer gilt...


Ich zitier deine Post stellvertretend für alle:

Aufwachen! Traum ist zu Ende.
Kriegt der Schnitter die Überstunden bezahlt? Kriegt er 30% mehr Knatter, wenn er 130% gibt?
Da kommt keiner mit rotem Kopp von gleich welchem Berater wieder so lange mehr Kohlen reinkommen als Mitarbeiter und Maschine sowie sonstige laufenden Kosten wieder verschlingen.

Ein Billigheimer wird darüber hinaus doch nicht wirklich über die Preise als negativer Billigheimer identifiziert. Saturn und Media Markt haben das Problem auch nicht. Billigheimer ist, wer billige Ergebnisse im Sinne von schlecht bringt.
Und selbst das ist doch in bestimmten Segmenten egal.

Und wenn dann einer was ändert, dann kommt ein anderer der den Platz einnimmt.
Das meine ich mit Angebot.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das traurige ist ja: Wir wollen gar keine Billigheimer SEIN.

Aber es gelingt uns seit jahren nicht angemessene Preise zu verlangen. Die Kunden scheißen uns vor die Theke wenn wir hier mit "100 Einladungskarten für 220€ + 45€ Layout" kommen. 100 Einladungskarten haben hier höchstens 50 € zu kosten, und das ist das Layout schon drin. So geht das hier mit ALLEM.
Wir haben hier Angebote geschrieben ohne Ende, haben Rabattaktionen und weiß der Teufel was gefahren. Es klappt nicht. Der Laufkunde von der STraße will pro Auftrag nicht mehr als 50€ ausgeben und die Firmenkunden die nicht "alles über die Zentrale" machen erwarten Preisnachlässe die sowas von unterirdisch sind daß man heulen könnte.
Wenn wir wirklich angemessene Preise nehmen würden hätten wir keinen einzigen Druckkunden mehr. Ist tatsächlich so. Alles schon versucht. Das liegt am Franchhise-Konzept. Wir leiden darunter das wir aussehen wie ein Copyshop mit 2 Kopierern, uns aber als "Full-Service-Agentur" verkaufen sollen. Es passt einfach nicht zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden
stefanDD

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Wir leiden darunter das wir aussehen wie ein Copyshop mit 2 Kopierern, uns aber als "Full-Service-Agentur" verkaufen sollen. Es passt einfach nicht zusammen.

Hmm, anhand dieser Beschreibung würde ich vielleicht auch mit einer "Na die werden ja nicht so teuer sein..."-Erwartungshaltung in den Laden kommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei man solche Infos ja auch mit ein wenig Druck an den Franchisegeber weiterreichen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... den es nicht interessiert.

Wie gesagt, wir haben über die Jahre schon so einiges ausprobiert.

... Macht nix. Irgendwann komm ich hier raus und dann wird alles wieder gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:


... Macht nix. Irgendwann komm ich hier raus und dann wird alles wieder gut.


Das ist der einzige Weg *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
Daten für Kunden bereitstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 593, 594, 595, 596, 597 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.