mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 254, 255, 256, 257, 258 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusari_o hat geschrieben:
FreShEviL hat geschrieben:
Kunde gehabt der Marke "du darfst nur mich als Kunden bedienen und immer Zeit zu haben!"

Ein paar Aufträge umgesetzt und immer seeehr viele Änderungen. Als ich das honoriert haben wollte, benutzte er das Wort "SERVICE". Für mich waren aber die täglichen Textänderungen an seiner Homepage keine Service Leistung mehr, sondern schon Krankhaft.

Brachte ihm das kurz und schmerzlos bei, das das Honoriert werden muss. Seitdem hatte ich nen Minuspunkt bei Ihm.

Dann wieder eines Tages per Email Änderungen bekommen und ich teilte ihm das die Änderungen mit 50€ Honorar nicht zu schaffen sind.

Skype

Kunde: Haben Sie kurz Zeit für die Änderungen die ich Ihnen per Email gesendet habe. Es ist ja gleich alles erledigt Sie schaffen das ja in 2 Stunden.
Ich: Ja natürlich habe ich Zeit, aber leider nicht sofort und es würde auch etwas länger als von Ihnen veranschlagt dauern.
Kunde: Ich muss Ihnen mitteilen wir haben eine andere Agentur
Ich: ( *Thumbs up!* ) OK


1 Tag später kommt der Typ wieder in Skype und fragt mich um die Änderungen ob ich Zeit habe Grins
Ich: Tut mir leid aber ich habe nicht sofort immer Zeit da Ich ja auch noch andere Kunden habe und Termine einzuhalten. Ausserdem sagten Sie mir gestern das Sie jetzt eine andere Agentur beauftragt hätten.

Fazit: Ich bekomme noch ein paar €uros von der letzten Rechnung - 1. Mahnung ist raus.
Er hat eine Firma mit über 10 Angestellten und Überweißt seine Rechnungen an mich mit den Namen seiner Freundin *balla balla*



voll der hammer!


Was besseres passiert mir nie *Schnief* wollte auch mal hier posten Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.04.2008 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neulich:

kunde: "also, wir brauchen 400.000 postkarten auf deutsch und 100.000 auf holländisch. wie machen wir das?"
ich: "joah, ne 4:1 teilung auf dem druckbogen, ist die einfachste lösung..."
kunde: "ja, aber woher weiss denn die druckmaschine ob sie nun holländisch oder deutsch drucken soll??"
ich: "... Au weia! "


edit//
also, es ging schon um den druck und das angebot weil der kunde eigentlich nur nen schwarz-wechsler wollte, da er erst nicht alle karten gleichzeitig drucken wollte - was natürlich völliger bullshit ist was die kosten angeht...


Zuletzt bearbeitet von johnny love am So 20.04.2008 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

E-Mail von einer bis dato unbekannten (also potentiell neuen) Kundin:

Zitat:

Sehr geehrte Damen u. Herren,

ich bitte um ein Angebot

von 500 Stück und 1000 Stück.

bitte per Mail einmal zur Ansicht (im Querformat) an
[insert mail adress here]


Vielen Dank


Aus dem Betreff war noch zu erkennen das es um Visitenkarten ging

Aber sonst * Keine Ahnung... *


edit: Achso, das war eine Sekretärin im Auftrag für einen grooooßen Nutzfahrzeughersteller


Zuletzt bearbeitet von heav am Do 24.04.2008 09:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
E-Mail von einer bis dato unbekannten (also potentiell neuen) Kundin:

Zitat:

Sehr geehrte Damen u. Herren,

ich bitte um ein Angebot

von 500 Stück und 1000 Stück.

bitte per Mail einmal zur Ansicht (im Querformat) an
[insert mail adress here]


Vielen Dank


Aus dem Betreff war noch zu erkennen das es um Visitenkarten ging

Aber sonst * Keine Ahnung... *


Und? Freu dich doch * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
heav hat geschrieben:
E-Mail von einer bis dato unbekannten (also potentiell neuen) Kundin:

Zitat:

Sehr geehrte Damen u. Herren,

ich bitte um ein Angebot

von 500 Stück und 1000 Stück.

bitte per Mail einmal zur Ansicht (im Querformat) an
[insert mail adress here]


Vielen Dank


Aus dem Betreff war noch zu erkennen das es um Visitenkarten ging

Aber sonst * Keine Ahnung... *


Und? Freu dich doch * Keine Ahnung... *



ähm..??

Papierart/grammatur?
Farbe?
Format?
Layout? (offenbar will sie ja nen Korrekturabzug) Anhang war keiner dabei

Wie soll man denn da ein Angebot machen?


Zuletzt bearbeitet von heav am Do 24.04.2008 09:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:


Wie soll man denn da ein Angebot machen?


Schonmal was von Beratung gehört? *ha ha*

Im Ernst, freu dich doch über den ersten Kontakt und klemm dich hinter. Erwartest du wirklich von deinen Kunden dass die die nötigen Angaben machen können wenn denen in Kopf kommt "Ich will neue Visitenkarten"?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erwartet ihr, das ne druckerei n kostenvoranschlag macht, wenn ihr als neukunde bei denen so anfragt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 24.04.2008 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ne anfrage kommt erst mal gaaanz nach unten. Grins
 
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 254, 255, 256, 257, 258 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.