mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
Unterbezirksdada

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.03.2005 16:42
Titel

das beste aller Layout Programme - Exel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bekomme eine Exel Datei mit dem Auftrag, aus den Daten eine Webseite zu machen. Als ich das Ding aufmache kommen mir ca 30 Reiter entgegen, jeder Reiter eine Seite mit Text und Bildern. Der Text ist "zeilenweise" geschrieben, das heißt, wenn die Zeile voll war und ein Umbruch anstand hat er in einem neuen Kästchen einer neuen Zeile angefangen zu schreiben. Die Bilder (schematische Bilder von Kühlagregaten) sind in Exel gezeichnet ! - mit den bordeigenen Zeichenutensilien. Damit er Diagramme darstellen konnte, hat er "Hilfstabellen mit Zahlenkolonnen " angelegt, damit Exel die Kurven zeichnet. Au weia!
Auf der ersten Seite findet man alle Kaptelüberschriften und per Link (hinterlegtes Makro) springt man auf den "richtigen" Reiter. *balla balla*
Das Orginal ist (zugegeben) in Japan erstellt worden und irgendein fleißiger Japaner hat Wochen damit zugebracht das Ding zu erarbeiten.

Wenn es also wirklich bei dem Auftrag bleibt, muss ich den Text zeilenweise per copy and paste herausarbeiten. Was die Diagramme angeht bin ich noch ein wenig hilflos. Wenn es mir nicht gelingt die hinterlegte Gitterstruktur in Exel auszublenden, muss ich sie wohl aus dem Bildschirmausdruck in Photoshop heraus retuschieren. Au weia!

Kein Scherz - is gerade passiert. Ich nehme auch keine Drogen.

Unterbezirksdada
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.03.2005 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *Thumbs up!*

Da haben wir's wieder: die fleißigen Japaner.
 
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist äußerst... strange. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.03.2005 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

wieso einfach wenn's umständlich auch geht *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Unterbezirksdada

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.03.2005 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klug wie wir sind haben wir die Exel Datei jetzt mal als PDF exportiert. *hehe*
Alle Texte können in einem Schwung kopiert werden. Auch an die Bilder komme ich in PS dran.

Bleibt nur die Frage, ob wir tatsächlich die veranschlagten 3 Tage für das Extrahieren ( und die damit verbundenen Kosten) benötigen muahaha

Ich fürchte ja.

UBDD


Zuletzt bearbeitet von Unterbezirksdada am Mi 09.03.2005 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.03.2005 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krank, aber gleichzeitig bewundernswert. Der muss ja eine Ausdauer bewiesen haben....... unglaublich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fry311

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2005 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunde (nach eigenen Aussagen hunderte Websites "gelauncht") hat für einen Kunden ein Website-Layout in Powerpoint erstellt. Oben und unten auf jeder Seite mehrere Fotos aneinander gereiht, zwischendrin Text. Es gibt also keine Variablen Bereiche!

Aufgabe: EXAKT in html übersetzen. Es dürfen an den Rändern keine leeren Stellen, also farbige Balken etc. sein. Eben genauso wie die Powerpoint-Präsentation.

Kunden gefragt, ob es Tabellenlayout sein muss (hatte er gesagt), oder ob's divs mit Stylesheets sein dürfen. Er ist technischen Neuerungen gegenüber sehr aufgeschlossen. Auch gegen Javascript und Popup hatte er nichts einzuwenden.

Erster Zwischenstand (Startseite, Popup (zentriert), opener einfarbig dahinter) an Kunden gemailt. Kunde ganz verwundert: "Warum sind denn da farbige Flächen um die Fotos herum? Und warum ist um das Fenster so ein blauer dünner Rand? Geht das nicht Vollbild?"
Nach einigen Erklärungen über Bildschirmauflösungen, Browser etc. ging's dann doch in Ordnung...
  View user's profile Private Nachricht senden
gluthusten

Dabei seit: 15.03.2005
Ort: tower of terror
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2005 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Kunde vonner Bücherei kam an und wollte nen Flyer haben .. Titel sollte aus den Bildern der zwei Zweigstellen bestehen ..

ich hab ihm dann alles dahingebastelt die Bilder bearbeitet und eingesetzt .. bei der Korrektur wollte er unbedingt, dass die HIMMEL in den Bildern exakt die gleichen Farben haben. Nachdem ich ihm erklärt hatte, dass das so nicht möglich ist, weil das andere Bild dann nen fetten Cyanstich hätte, meinte er nur, dass ich mal machen soll!
Ich hab die Bilder dann so weit es ging angepasst, sodass das Himmelblau annähernd identisch war.

Bei der nächsten Korrektur meinte er nur "Ja, die himmel sind soweit ok ... könnten Sie evtl auch ein Nachtbild (!!) mit dem gleichen Himmel ausstatten?" * Ich will nix hören... *


maah .. wie dumm manche sin! Grins

Anderer Kracher war auch, dass nen Kunde anruft (offensichtlich nen volln00b), fragt ob man bei uns Bücher drucken kann .. mein ich nur "ja, das geht!" ..
und nun das unglaubliche .. (und es war ernst gemeint):

"wenn ich Ihnen die Texte jetzt mit Word rüberschicke, kann ich die 10.000 Bücher dann morgen abholen?" ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.