Autor |
Nachricht |
Was ist nur aus dem IKEA-Katalog geworden? |
Corporate Image = Corporate Identity. Billig! |
|
26% |
[ 7 ] |
Verdana ist Retro. Der Katalog ist einfach, aber toll. |
|
23% |
[ 6 ] |
Typografisch wie auch sonst eine Katastrophe. |
|
42% |
[ 11 ] |
Basiert mehr auf die Webseite, ist doch supi! |
|
7% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 26 |
|
deeda
Threadersteller
Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 24.08.2009 23:27
Titel Der neue IKEA-Katalog 2010 ein Grauen? |
|
|
Heute, am 24. August 2010 flatterte der IKEA-Katalog in unsere Wohnung. Ich komme nach Hause, guck kurz auf das Cover, Minuten später kommen Freunde vorbei, gleich danach war ich doch mal neugierig, ob IKEA noch unsere PAX-Türen hat (weil wir die noch nicht haben und erstmal ohne leben) und ob es irgendwas superdolles neues gibt.
GROSSE ENTTÄUSCHUNG machte sich breit. Ich habe mir jede Seite angeguckt.
Cover: Schon dieses Durcheinander machte mich wahnsinnig. Und wenn gelb, dann das richtige, oder?
1. Seite: Hä? Schrift nicht eingebettet gewesen, das Inhaltsverzeichnis sieht ja komisch aus.
2. Seite: Wat? Verdana als neue Hausschrift? Was ist das denn?
Nach weiteren Seiten: Eine Küche in Quietschegelb-Grün-rot-blau-... Warum so bunt dieses Jahr? Das macht doch keiner nach.
Nochmal mutig weitergeblättert: Ah ja, die Teeny-Seite, hauptsache bunt und voll nicht IKEA-like...
Im Résumé: kaum neues entdeckt, viel zu wenig neue Ideen, die Verdana als Hausschrift, viel zu bunt, nichts zum nachahmen.
Ist das jetzt "billig muss billig aussehen"? Oder "Verdana", damit Website und Katalog einheitlich sind? Oder "Wir haben die Agentur gewechselt und die hatten keine Futura"? Oder "Ach Verdana oder Futura, ist doch latte"? Oder "Wir müssen sparen!"? Oder "Verdana ist Retro!"?
Ich frag euch mal dazu...
|
|
|
|
|
Zim
Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht:
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Larsen0815
Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht:
|
Verfasst Di 25.08.2009 06:19
Titel
|
|
|
das mit der typo ist schon nen ziemlicher schuss in den ofen.
wurde auch schon im Fontblog diskutiert.
die neuen sachen haben farbtechnisch einen sehr hohen augekrebsfaktor.
man beachte allein schon das erste bild
|
|
|
|
|
Beach-Bomb
Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Di 25.08.2009 08:42
Titel
|
|
|
Farben: Warum nicht (zwingend) Bunt? Farbtechnisch geht´s in manchen Sparten (wie Bekleidung) eh wieder back to the 80s...
ich find´s ... naja.
|
|
|
|
|
coon
Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht:
|
Verfasst Di 25.08.2009 08:50
Titel
|
|
|
saftladen.
|
|
|
|
|
Horst Horstenhorst
Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht:
|
|
|
|
|
Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
|
Verfasst Di 25.08.2009 09:12
Titel
|
|
|
und dann kommt bald auch die Comic Sans zum Einsatz..
|
|
|
|
|
Ashton
Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht:
|
Verfasst Di 25.08.2009 10:14
Titel
|
|
|
Der Spot ist eine gute Werbung für Anthropophobiker
und ein bisschen melancholisch wie ich finde...
Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 25.08.2009 10:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Surftipp: Ikea Küchenwerbung
IKEA - Kissen in Fischform - welche Art?
Das neue Opel-Logo (für Mischpult: das neue Opel-Badge)
Katalog Inspirationen
MM Paris Poster Katalog
[S] Liste/Katalog mit Design-guide/CI;CD;CW von Firmen
|
|