mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 12:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der neue IKEA-Katalog 2010 ein Grauen? vom 24.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Der neue IKEA-Katalog 2010 ein Grauen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Was ist nur aus dem IKEA-Katalog geworden?
Corporate Image = Corporate Identity. Billig!
26%
 26%  [ 7 ]
Verdana ist Retro. Der Katalog ist einfach, aber toll.
23%
 23%  [ 6 ]
Typografisch wie auch sonst eine Katastrophe.
42%
 42%  [ 11 ]
Basiert mehr auf die Webseite, ist doch supi!
7%
 7%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 26

Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Nach dem durchblättern des Katalogs hatte ich kurz darüber nachgedacht mich umzubringen.


Bist du dafür verantwortlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
felixabraham

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Leipzig, Halle (Saale)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Nach dem durchblättern des Katalogs hatte ich kurz darüber nachgedacht mich umzubringen.

ganz meinerseits.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.09.2009 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

felixabraham hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
Nach dem durchblättern des Katalogs hatte ich kurz darüber nachgedacht mich umzubringen.

ganz meinerseits.


na wenn ihr sonst keine freuden im leben habt...
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
felixabraham hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
Nach dem durchblättern des Katalogs hatte ich kurz darüber nachgedacht mich umzubringen.

ganz meinerseits.


na wenn ihr sonst keine freuden im leben habt...


beim anblick der hässlichen sperrholzmöbel und dem plastikkitsch
legt die lebensfreude 'ne kleine verschnaufpause ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Larsen0815 hat geschrieben:
wurde auch schon im Fontblog diskutiert.

Und der Leserkommentar #34 bringt auch die Erklärung dazu:
Zitat:
... ist jemandem aus der Führungsetage plötzlich aufgefallen, dass für Print und Internet unterschiedliche Schriften verwendet werden. Geht ja mal gar nicht… Und so war’s dann um die schöne Futura geschehen…

*ha ha* *ha ha* *ha ha*
Ansonsten ist mir der IKEA-Katalog mindestns ebenso egal wie Fußball, die Charts oder sonstiger Müll ... und umbringen würde ich mich wegen sowas schon gar nicht *hehe*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 02.09.2009 22:35, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich weiß ja jetzt nicht genau worans liegt, aber so vor 5,7,10 jahren als dieser IKEA-hype hochkam fand ich das alles total trendi, praktisch, günstig, erstklassig und must-have. ich war oft in diverse IKEA-häusern, blättere immer die neuen kataloge durch aber mit den jahren wurde mir das alles zu faad, zu teuer, zu nicht praktisch genug, zu tine-wittler-like (für ne dekosendung hervorragend aber im alltag nicht tauglich).

ich gehe jetzt so gerne zu ikea wie ich allgemein einkaufe - gar nicht - oder maximal wenn es mich 1x im jahr doch vom internetkauf wegzieht. ich verstehe nicht wie man so eine "monopolstellung" so schnell aubauen und auch wieder ruinieren kann. ich meine damit nicht mal verkaufsgeschäft an sich, das scheint ja noch genug zu laufen (klar junge hühner mit dekofimmel gibts immer) sondern mehr den ruf des neuschaffenden, praktischdenkenden und günstigen möbelhaus aus dem land wo es knäckebrot gibt!?!?

tztztztztztz.

so
long
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht IKEA nicht schlechter als es ist.
Ich hab da gerade ne Küche (ohne Geräte) gekauft. Die geben jetzt 25 jahre Garantie darauf.
Das gabs früher nicht. Und preislich immer noch super.
Das Angebot ist - wie immer - Geschmackssache. Vieles gefällt, vieles nicht. War vor 10 Jahren auch schon so.
Richtig ist, manche Objkte sind zu teuer, viele aber immer noch sehr günstig.
Das IKEA-Gesamtkonzept ist nach wie vor genial.

Und ob der Katalog in der Verdana oder in der Futura abgesetzt ist, ist mir sogar als Gestalter sowas von egal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IkeaFrust

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: Donauwörth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.09.2009 17:50
Titel

Ikea - Einfach mal was aus dem Sortiment genommen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Letzte Woche waren wir bei Ikea um unser Wohnzimmer mit einem superteuren 2-Sitzer Sofa der Serie Torekov zu vervollständigen. Wir haben uns vor 2,5 Jahren für einen 3 Sitzer mit Recamiere entschieden, da wir von der Qualität überzeugt waren und dem Versprechen der Verkäufern geglaubt haben, dass die Serie bestimmt ein paar Jahre lang auf dem Markt bleibt.
Tjaaaa....sowas haben wir noch nie erlebt. Die Serie ist seit April nach nur 2 Jahren aus dem Sortiment, alle Daten bzgl. Hersteller sind laut Aussage von Ikea gelöscht und wir haben als Kunde einfach Pech gehabt. Einfach Pech gehabt? Wir konnten die Aussage kaum glauben und riefen in der Zentrale an um uns zu beschweren und zu bitten, dass doch bitte alle Filialen in Deutschland und Europa angeschrieben werden um evtl. noch einen schönen 2-Sitzer in Elfenbeinweiß für uns zu organisieren. Nun ja, der erste Anruf, keine Chance unserem Wunsch nachzukommen, da das nicht möglich ist, der zweite Anrufe wieder keine Chance, der dritte Anruf brachte den Durchbruch. WIr hatten einen netten Mitarbeiter am Telefon der bereit war uns die Nummern zu geben. Per fax? NEIN, wir telefonierten 30 Minuten lang über die kostenpflichtige Hotline um ein paar Faxnummern der einzelnen Filialien in Deutschland und Zentralnummer aus Österreich, der Schweiz und Italien zu erhalten.
OK .... Massenfax aufsetzen und durch die Maschine jagen....hoffentlich meldet sich ein Einrichtungshaus und spendet einen 2 Sitzer .... täglich die selbe leiher....Ikea ruft zurück...wir bedauern....bla bla bla.....
Aber....gibt uns doch bitte den Namen des Herstellers, gibt uns irgend eine Info wo wir nun noch einen 2 Sitzer her bekommen.....keine CHANCE.......
Wir sind sehr enttäuscht darüber mit all der Freundlichkeit die die Mitarbeiter haben, einfach so im Regen stehen gelassen zu werden und Pech zu haben.......keine Chance einen pfiffigen Mitarbeiter zu erwischen der da mal ne gute Idee hat und uns helfen kann....
OK ....letzte Chance Vorstandbrief nach Schweden schicken um sich zu beschweren......Pustekuchen......keine Adresse, keine Telefonnummer außer ein Chaqt auf ikea schweden der genauso sagt: Pech gehabt.....
Ikea......nie mehr wieder
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Surftipp: Ikea Küchenwerbung
IKEA - Kissen in Fischform - welche Art?
Das neue Opel-Logo (für Mischpult: das neue Opel-Badge)
Katalog Inspirationen
MM Paris Poster Katalog
[S] Liste/Katalog mit Design-guide/CI;CD;CW von Firmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.