mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel Stundensatz als Werbekauffrau bei 400 Euro-Job? vom 05.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel Stundensatz als Werbekauffrau bei 400 Euro-Job?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
tantemaral
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: Eggenfelden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.10.2009 10:52
Titel

Wieviel Stundensatz als Werbekauffrau bei 400 Euro-Job?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe ihr schimpft nicht gleich mit mir, weil ich nicht weiß, ob ich hier 100% richtig bin.

Und zwar ich bin zwar gelernte Werbekauffrau, habe aber in einer Agentur auch Gestalterische Arbeiten (Flyer, Broschüren, Plakate, Geschäftsausstattung, etc...) gemacht. War ne sehr kleine Agentur, da hat jeder alles gemacht.

Bin zur Zeit in Elternzeit und ich möchte bzw. muss wieder arbeiten, weil irgendwo muss das Geld ja herkommen. Bei meiner alten Arbeit haben die zur Zeit wenig zu tun und keine Arbeit für mich, welche ich auf 400 Euro-Basis machen könnte.

Habe mich jetzt auf ne Stelle beworben. Die suchen eine "Mitarbeiterin für unsere Marketingabteilung" auf 400 Euro-Basis. Hört sich ganz gut an und ich hab mich als Werbekauffrau beworben. Hab am Mittwoch Vorstellungsgespräch. Ich denke mal, ich werde den Job auch bekommen, der Chef hat sich am telefon sehr zuversichtlich angehört.

Aber wieviel kann ich in der Stunde verlangen? Möchte mich auch nicht unter Wert verkaufen. Sind hier allerdings auf dem Land und da kann man die Gehälter nicht mit denen von München, etc... vergleichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tantemaral
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: Eggenfelden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.10.2009 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In meiner letzten Anstellung als Werbekauffrau habe ich 2000 Euro brutto (Vollzeit) erhalten. Falls das noch wichtig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die frage sollte eher lauten wie viele stunden du für 400 euro arbeiten sollst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tantemaral
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: Eggenfelden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.10.2009 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, aber das kommt ja aufs selbe drauf raus, oder?

400 Euro-Job heißt ja nicht immer, das man am Ende jeden Monats immer genau 400 Euro bekommt. Kann ja auch mal weniger sein, bzw. wenn mehr Std. anfallen, kann man diese ja vielleicht in den nächsten Monat übertragen.


Zuletzt bearbeitet von tantemaral am Mo 05.10.2009 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann nicht mehr als 12 stunden die woche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde mal versuchen, mich über die Stundenanzahl ranzurobben.

Sagen wir mal, du verlangst 10 Euro/Stunde. Dann sind wir bei 400 € : 10 €/Stunde = 40 Stunden/Monat
40 Stunden im Monat verteilt auf knappe sagen wir mal 4 Wochen macht 10 Stunden die Woche. Das sind dann etwas mehr als 2 halbe Tage.

So, und die Frage ist doch jetzt, ob du 2 halbe Tage pro Woche arbeiten kannst oder lieber einen ganzen. Und mal Hand aufs Herz: Ist das dem Arbeitgeber klar und das Aufgabengebiet auch entsprechend zugeschnitten? Oder glaubt der, du würdest zwar nur 400eriegen, dafür aber 3 Tage die Woche ackern? Ist ihm klar, dass du Montags kommst und an nem Flyer arbeitest und wenn du nicht fertig bist, dann bleibt der bis nächsten Montag liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tantemaral
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: Eggenfelden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.10.2009 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, für eure antworten. Also mehr als einen Tag bzw. 2 halbe Tage möchte ich auf keinen Fall arbeiten. Hab ja auch noch ein Kind und einen Haushalt daheim. Und MEHR geht halt dann auch nicht

Ehrlich gesagt, hätte ich mir eher was um die 13 - 15 Euro/Stunde vorgestellt. 10 Euro kriegt ja schon eine Putzfrau, oder? Ist das wirklich zuviel?

Der Job wäre nicht in einer Agentur, sondern auf der Unternehmer-Seite. Ich denke mal, die wollen einfach nach und nach alles Werbetechnisch auf Vordermann bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tantemaral hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, hätte ich mir eher was um die 13 - 15 Euro/Stunde vorgestellt. 10 Euro kriegt ja schon eine Putzfrau, oder? Ist das wirklich zuviel?


Wie abwertend!
Ich habe Putzfrauen gesehen die machen echte Knochenarbeit, da ist selbst 10 Euro zu wenig!!!!
Also hör auf zu meckern und hoffe erst einmal auf einen Job.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung zur Werbekauffrau - Geht das?
Werbekauffrau/Mediengestalterin - Weg in die Agentur
Anschreiben als Werbekauffrau, bitte ansehen !
Werbekauffrau - Und jetzt? Welches Studium könnte passen?
Stundensatz 3D
Berufseinsteiger Stundensatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.