mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 18:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung zur Werbekauffrau - Geht das? vom 06.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung zur Werbekauffrau - Geht das?
Autor Nachricht
Amarella
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.09.2005 15:46
Titel

Weiterbildung zur Werbekauffrau - Geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin!

Ich werde im Juli 2006 (hoffentlich) meine Ausbildung als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien erfolgreich abschließen. Leider, leider gefällt mir der Job vom Aufgabenfeld her nicht so gut und ich würde gerne eine Umschulung oder Weiterbildung zur Werbekauffrau machen. Allerdings weiss ich nicht ob und wie das funktionieren würde.

Muss ich eine zweite reguläre betriebliche Ausbildung machen oder gibt es da auch gute schulische Möglichkeiten eine
Weiterbildung o. ä. zu machen?

Fals also jemand Tipps oder Links für mich hat, dann immer her damit.

Vielen Dank!

MfG Amarella


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 08.09.2005 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für eine Fachrichtung denn? Vielleicht wäre der Umstieg auf Medienberatung eine Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich vergeudete zeit.
warum nicht gleich was in richtung markting.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder eine weiterbildung zur/zum medienfachwirt/in?
kaufmännische dinge spielen da wohl die hauptrolle und du hast dann im prinzip deinen "meisterbrief" damit gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amarella
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.09.2005 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fehlt in meinem Job oder in meiner Ausbildung einfach der Kontakt zum Kunden oder überhaupt zum Menschen Grins
Ich würde gerne mehr organisieren und planen und das sehe ich im Bereich Design nicht wirklich als Aufgabenbereich. Ich hab auch schon überlegt ob ich nicht besser Medienberatung hätte nehmen sollen, aber jetzt noch die Fachrichtung zu wechseln macht wenig Sinn oder geht warscheinlich gar nicht mehr.

Gibt es da denn irgendwelche Möglichkeiten vielleicht doch noch die Fachrichtung zu wechseln oder nach der Ausbildung was zu machen? Ich stehe da echt auf dem Schlauch.

Gruß Amarella
  View user's profile Private Nachricht senden
Son Goku

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke auch, dass es sinnvoller wäre nen Fachwirt o.ä. zu machen als noch ne Ausbildung zur Werbekauffrau. Und an Umschulung brauchst du glaube ich gar nicht erst zu denken, gibt es zwar, bezahlt nur keiner...
Und so bildest du dich nicht in der Breite weiter sondern steigst auf....

Oh ich sehe grade, der beitrag ist auch schon was her...


Zuletzt bearbeitet von Son Goku am Do 13.07.2006 08:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brownstone

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.07.2006 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht kann dir dieser link weiter helfen...

www.wak-koeln.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben als Werbekauffrau, bitte ansehen !
Werbekauffrau/Mediengestalterin - Weg in die Agentur
Werbekauffrau - Und jetzt? Welches Studium könnte passen?
Wieviel Stundensatz als Werbekauffrau bei 400 Euro-Job?
Weiterbildung
Weiterbildung, aber wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.