mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wert Freizeitarbeit vom 27.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wert Freizeitarbeit
Autor Nachricht
euroboy
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.06.2007 11:23
Titel

Wert Freizeitarbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
ich bräuchte mal eure kompetente Hilfe. Ich weis zwar nicht ob das hier der richtige Platz ist, aber ich versuche es mal. Und zwar war mein Chef der Ansicht, das wir verschiedene Seiten bräuchten, um erstens die Kommunikation innerhalb der Firma zu verbessern. Und zweitens unsere verschiedenen Abteilungen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Da wir dafür innerhalb der Company keinen Spezi haben, hab ich durchsickern lassen, das ich das kann und auch gerne machen würde. Nur das hat jetzt überhand genommen. Ich sitze in meiner Freizeit nur noch dran, und da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf. Es sein denn….. es springt was bei raus. Nur hab ich leider keinen blassen Schimmer, was ich so fordern kann. Es wäre sehr nett wenn Ihr mal eure Meinung sagen könntet.

Fall 1. Intranet.

Also eine Plattform zum Informationsaustausch. Ich hab das ganze mit Typo3 aufgebaut. Ne menge php scripts geschrieben und alles auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. War bis jetzt schon ne Menge Arbeit, und es soll noch mehr werden.

Fall 2. Websites
Verschiedene Abteilungen brauchen jeweils ne Website um Termine, News und Händlerverzeichnisse zu veröffentlichen. Das ganze soll natürlich von den Abteilungen selber gepflegt und upgedated werden. Da dachte ich auch an ein CMS.

Ist mir klar, das Ihr jetzt keine genauen Angaben machen könnt, aber vielleicht so ne Richtung? Das wäre wirklich super.

Vielen Dank schon mal
VG
Stefan


Zuletzt bearbeitet von euroboy am Mi 27.06.2007 12:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spontan würd ich sagen er soll dir die stunden auszahlen!!! oder willst im das ganze als produkt verkaufen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
euroboy
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.06.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
würde halt gerne ne ungefähre Basis für meine Verhandlungen haben. Da ich nicht weis, was solche Seiten normalerweise kosten. Dann kann ich mir immernoch überlegen ob Stunden oder Komplettpreis.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is pauschal schwer zu sagen!! normalerweise is es stundensatz * benötigter zeit = gesamtpreis!! rechne mal mit deinem stundenlohn, vielleicht passt dir ja die zahl die bei rauskommt!!
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
jeweils ne Website um Termine, News und Händlerverzeichnisse zu veröffentlichen


das hört sich alles nach ner ganzen menge arbeit an wo deine firma bei ner agentur sicherlich nen hohen vierstelligen betrag gezahlt hätte. du hast dich aber schon schön in die scheiße geritten dadurch das du zuerst gesagt hast du machst es umsonst, von daher wird dir jetzt keiner mehr auch nur annähernd soviel bezahlen und mit dir verhandlungen anfangen von wegen "wie? du hast doch sonst auch nix dafür genommen?".

da musste dann schon gut argumentieren. ansonsten notier dir die stunden die du dransitzt und nimm sie mal den gewünschten stundensatz. und scheu dich auch nich zu sagen das du 1500 € willst wenn du entsprechend viele stunden dran gesessen hast und zu argumentieren weißt. runterhandeln kann dein chef immernoch. das wird er wahrscheinlich sowieso immer machen. und wenn du nur 300 € willst.


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Mi 27.06.2007 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwischen 500 und 50.000 € ist bei nem intranet viel spielraum... kommt drauf an welche features du gebaut hast, wie aufwändig das ding is, wie lange du dran gesessen hast bzw. noch sitzen wirst..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
euroboy
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.06.2007 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das ich das umsonst mache, hab ich nicht gesagt. Aber da ich dachte ich mach erstmal, die bezahlen mich schon, kommt es wahrscheinlich aufs gleiche raus. *Schnief* Das passiert mir nicht noch einmal.
An Stunden komm ich schon locker auf über 200h. Ich werd mal ein Termin mit meinem Chef machen, und dann Tacheles reden. So geht’s nicht weiter. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst ja auch versuchen ne Lösung auf ner art Freundschaftspreis oder sowas zu kommen.
Denn einen Teil der Stunden lässt du dir zum üblichen Stundensatz der Firma auszahlen und
denn anderen teil als Freizeit. Dann kommt schon mal nicht der eindruck auf dir gehts nur um
die Kohle und wennige um denn Freizeit ausgleich. Hoffe meine gedankenganz ist nachvollzeihbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was bin ich Wert ?
Ausbildung... Was ist sie Wert?
GTA Ausbildung- wieviel ist sie wert?
Handschlag nichts wert
was ist meine Ausbildung wert?
Was sind Urlaubstage wert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.